Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Klosterkirche im Sommer
Neuruppin: Musseum

Maerker Neuruppin


Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es gibt aktuell 162 Hinweise für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Angehobene Gehwegplatten

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 61894
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Am Gehweg in der Dorfstraße vorm Kindergarten haben sich mehrere Gehwegplatten angehoben. Wahrscheinlich durch den Winterdienst der vor kurzem darüber gefahren ist. Die Platten haben sich so stark angehoben das sie eine hohe Gefährdung der Fußgänger darstellen. Der Gehweg ist unbeleuchtet und wird zu dem von Schülern als Weg zur Bushaltestelle genutzt. Der Mangel muss unverzüglich abgestellt werden bevor sich noch jemand verletzt.

Radensleben
Dorfstraße
Karte anzeigen (Popup)

25.01.2018, 22:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an unser Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.
Dieses teilt am 31.01. mit, dass der Stadtservice der Stadtwerke Neuruppin mit der Gehwegreparatur beauftragt wurde.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Neues BHKW

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 61850
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit kurzem wurde zusätzlich zum schon bestehenden Kesselhaus ein weiteres Blockheizkraftwerk in einem Container aufgestellt. Dieses sorgt für mehr Lärm und für Abgasbelastungen, da der Rauchgasabzug nur wenige Meter hoch ist und nicht , wie bei der Bestandsanlage) höher als die Wohnhäuser ist. Somit ist das Öffnen der Fenster in der Nacht nicht mehr möglich und wenn der Wind ungünstig steht ebenfalls nicht.

25.01.2018, 12:52 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde zur Prüfung an die Stadtwerke Neuruppin weitergeleitet.
Diese teilen am 26.01. mit: "Bei der Anlage handelt es sich um einen BHKW-Container, welcher zur Kompensation eines ausgefallenen Moduls aufgestellt wurde, primär um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Die Anlage wird zeitnah wieder zurückgebaut und der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt. Die Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und bitten um Verständnis."

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

flackernde Straßenlaterne

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 61715
Status: erledigt (grün).

Die Straßenlaterne an der Hausnummer 11 flackert. Dies ist dezent belästigend und wahrscheinlich wird diese demnächst ausfallen.

24.01.2018, 06:51 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an die Stadtwerke Neuruppin weitergeleitet.
Diese teilen mit, dass die Straßenleuchte repariert wurde.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gesundheitsgefährdung durch unsachgemäß gelagerte Dämmstoffe

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 61556
Status: in Arbeit (gelb).

Am Rand der Baustelle Nähe Fontane-Schule / Artur-Becker-Straße lagern seit Wochen unverschlossene Spezial-Säcke mit gesundheitsgefährdenden Dämmstoffen, die aus den abgerissenen Gebäuden entfernt wurden. Der Sturm letzte Woche hat einiges davon über die Baustelle verweht - auch über die Grünfläche in Richtung Schule und Radweg zwischen Fehrbelliner Str. und Saarlandstraße. Die dort entfernte mineralische Dämmwolle gilt als lungengängig und damit „potentiell krebserregend“ und gehört unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen fachgerecht entsorgt.

Artur-Becker-Straße, Baustelle - Abriss des Bürgerhauses und der Ladenpassage - wo später der Penny-Markt neu gebaut wird

22.01.2018, 10:29 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an unser Ordnungsamt weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Glasscherben

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 61553
Status: erledigt (grün).

Über den gesamten Abschnitt des Rad- und Fußweges verteilt sich Glasbruch in verschiedenen Farben seit ca. einer Woche. Heute früh haben Kinder auf dem Schulweg Flaschen, die entlang des Weges im Gras lagen, dazu geschmissen und die Scherbenfläche vergrößert. Ärgerlich sowohl für Radfahrer (Reifen) als auch für Füßgänger (Schuhsohlen, Kinderwagen- und Rollatorreifen), wenn man nicht ausweicht, was bei der Menge und Verteilung kaum noch möglich ist. Danke im Voraus fürs Beseitigen.

Junckerstraße, Radweg entlang des Zauns des Heizhauses der SWN zwischen Junckerstraße und Übergang Blücherstraße in Franz-Maecker-Straße

22.01.2018, 10:20 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an unser Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet. Dieses teilt am 23.01. mit, dass der Stadtservice der Stadtwerke Neuruppin (SWN) für die Beseitigung verantwortlich ist. Der Hinweis wurde daher am 23.01. an die SWN weitergeleitet.
Die SWN teilen am 26.01. mit, dass die Glasscherben am 24.01. beseitigt wurden.

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]