Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Altes Gymnasium
Neuruppin: Klosterkirche im Sommer
Neuruppin: Musseum

Maerker Neuruppin


Bei Störungen der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet der Fontanestadt Neuruppin haben Sie die Möglichkeit, sich - im Sinne einer noch schnelleren Abhilfe - direkt an die Hotline der Stadtwerke Neuruppin GmbH, Tel. 033 91 - 511 111, zu wenden.

Es gibt aktuell 129 Hinweise für Neuruppin.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bauschutt auf Grünfläche abgeladen

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 110735
Status: in Arbeit (gelb).

Auf einer unbebauten Freifläche mit Wildwuchs wurde in der Langen Str. hinter den bebauten Grundstücken Bauschutt abgeladen.



Karte anzeigen (Popup)

22.09.2019, 20:19 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Strasse wird immer schmaler

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 110418
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Schwanower Weg in Krangen im Bereich des ehemaligen Kuhstalls wird immer schmaler. Die Landwirtschaftsfahrzeuge und Forstfahrzeuge haben über Jahre diesen Weg mit der Erde von den unbefestigten Feldwegen immer wieder verschmutzt. Statt danach die Fahrbahn zu reinigen, überließ man Wind und Wetter - und auch den Fahrzeugen der Anwohner die "Arbeit" den Schmutz zu verteilen. Das ist schon sehr ärgerlich !! Doch wesentlich schlimmer ist, dass an dieser genannten Stelle inzwischen die Fahrbahnbreite deutlich zu schmal geworden ist, weil der besagte Dreck dich an den Rändern abgelagert hat. Es wäre schön, wenn die Stadt Neuruppin bzw die dafür zuständigen Fachleute sich dieses mal vor Ort ansehen und Abhilfe schaffen. Dabei kann gleich am Ortseingang der verdreckte Straßenrand mit angesehen werden - es wächst schon Gras und Unkraut an der Fahrbahnkante !! Warum fährt dort nicht die Straßenreinigung ?? Krangen gehört auch zu Neuruppin, auch wenn es keinen Ortsvorsteher gibt !!

Krangen
Schwanower Weg
Karte anzeigen (Popup)

19.09.2019, 09:00 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet.
Dieses teilt am 01.10. nach einem Vor-Ort Termin mit: "Eine Verkehrsgefährdung besteht hier nicht. Die notwendigen Bankettarbeiten sind für einen späteren Zeitpunkt geplant und beauftragt."

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Baumrost - Baumstamm

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 110089
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Baumroste für die Bäume am Sanddornring müssen dem Baumdurchmesser angepasst werden, um Baumschäden zu vermeiden.


Sanddornring
Karte anzeigen (Popup)

16.09.2019, 13:16 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für den Hinweis, der zur Prüfung an unsere Baumwarte weitergeleitet wurde. Diese teilen am 17.9. mit, dass sich die Bäume nicht auf städtischen Flächen befinden. Somit ist die Fontanestadt nicht zuständig.
Wir werden den Hinweis daher an die Eigentümer weiterleiten und bitten zu prüfen, ob die Möglichkeit besteht, die Öffnung in den Baumgittern entsprechend zu vergrößern. Sobald uns eine Rückmeldung der Eigentümer vorliegt, werden wir diese hier veröffentlichen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

ständiges Parken auf dem Fuß- und Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109684
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Auf dem Fußgänger- und Fahrradweg entlang der Bundesstraße 167 hat es sich leider eingebürgert, diesen mit parkenden Autos zuzustellen – insbesondere vor (...). Dort müssen Rollstuhlfahrer und Fahrräder mit Anhänger nun täglich über einen hohen Bordstein auf die stark befahrene Bundesstraße ausweichen – unter Lebensgefahr. Der kombinierte Fahrradweg ist (...) als benutzungspflichtig beschildert und entspricht ohnehin nicht der vorgeschriebenen Mindestbreite laut ERA. (...) ist es wohl pure Bequemlichkeit der Autofahrer (...) dort den Fahrradweg zu blockieren und schwächere Verkehrsteilnehmer zu behindern und in Gefahr zu bringen.

Anmerkung der Redaktion: Der Hinweis wurde aus Datenschutzgründen gekürzt.

12.09.2019, 11:05 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr gesamter Hinweis wurde zur Prüfung an das Ordnungsamt weitergeleitet. Aus Datenschutzgründen wird das Foto nicht veröffentlicht.
Das Ordnungsamt teilte am 13.9. mit, dass der Außendienst hier kontrollieren und ggf. ahnden wird. Denn die Meinung des Hinweisgebers werde hier vollumfänglich geteilt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lichtraumprofilschnitt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109309
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Weg könnte demnächst mal wieder einen Lichtraumprofilschnitt vertragen. Die Äste und Büsche ragen schon sehr in den ohnehin schmalen Weg hinein. Vielen Dank im Voraus für die Erledigung bzw. Weiterleitung an die entsprechende Stelle bzw. an den jeweiligen Eigentümer.


Leineweberstraße 7a
Karte anzeigen (Popup)

09.09.2019, 07:42 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank. Ihr Hinweis wurde zur Prüfung an das Sachgebiet Tiefbau weitergeleitet. Dieses teilt mit: "Der Wildwuchs befindet sich auf Privatgelände, welches aktuell im Schnellverfahren mit einem B-Plan belegt wird. Daraufhin wird die gesamte Fläche beräumt, heißt auch, dass sämtlicher Wildwuchs entfernt wird. Das Lichtraumprofil entlang der Kommunikation ist zurzeit angemessen und behindert den Fußgänger-, Rad- und PKW-Verkehr nicht. Von unserer Seite her gibt es keinen Handlungsbedarf."

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]