Maerker Wildau


Herzlich Willkommen. Wir möchten Ihnen mit dem Maerker die Möglichkeit bieten, Infrastruktur-Hinweise schnell und unkompliziert zu melden. Hier noch eine wichtige Anmerkung der Maerker-Redaktion: Die Maerker-Hinweise ID 94603 vom 10.04.2019 und ID 96007 vom 29.04.2019 wurden nicht im Maerker veröffentlicht, weil sie sehr spezielle und detaillierte baufachliche Aussagen enthalten. Dafür ist das Maerker-Portal nicht geeignet; beide Hinweise wurden aber an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet. Dieser Informationsweg wird genutzt, weil der Bürger/die Bürgerin, der/die die Hinweise gegeben hat, leider keinerlei Kontaktdaten mitgeteilt hat und somit für uns nicht anders zu erreichen ist.

Es gibt aktuell 64 Hinweise für Wildau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Unangeleinter Hund

Kategorie: Tiere/Ungeziefer
ID: 96608
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ich bin beim Joggen im Naturschutzgebiet von einem unangeleinten Hund in die Wade gezwickt worden. Die Besitzerin schrie mich an, ich soll nicht joggen und nach einem lauten AUA sollte ich noch leise sein. Nachdem ich mir meine Wade anschaute, war die Besitzerin samt Hund verschwunden. Es gab keine Entschuldigung oder keine Nachfrage wie es mir geht.


Im Röthegrund
Karte anzeigen (Popup)

06.05.2019, 19:07 Uhr

 

 Anmerkung:


07.05.2019 - 10 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.
Hilfreich wäre noch eine Aussage zur Hunderasse.
Das Ordungsamt kann zu dieser Thematik auch direkt kontaktiert werden unter den Telefonnummern 03375/505461 oder -55 sowie über die Email-Adresse ordnungsamt@wildau.de.

17.05.2019
Da dem Hinweis vom 06.05.2019 bisher leider keine konkreten Angaben hinzugefügt wurden, ist eine Verfolgung der Sache nach den Vorschriften der Hundehalterverordnung (hinsichtlich Biss) sowie der Ordnungsbehördlichen Verordnung Wildau (hinsichtlich Anleinpflicht) nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laterne 0444 leuchtet nicht

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 96312
Status: erledigt (grün).



Reiherhorst
Karte anzeigen (Popup)

02.05.2019, 22:39 Uhr

 

 Anmerkung:


03.05.2019 - 10 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.
Um mehrfache Anfahrten in gleichen Stadtbereichen zu vermeiden, werden die Meldungen zu defekten Straßenlaternen gesammelt.
Wir bitten deshalb bei einer längeren Bearbeitungszeit um etwas Geduld.

17.05.2019
Die Straßenlaterne wurde repariert.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Immer wieder Glasscherben/zerschlagene Flaschen

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 96285
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Finkenschlag (bei dem Stromhäuschen) liegen immer wieder Glasscherben/zerschlagene Flaschen auf der Straße. Nach dem zweiten Platten meide ich es nun dort mit dem Fahrrad langzufahren. :-( Auslöser sind Kinder/Jugendliche die dort oftmals (immer AUF dem Stromhäuschen) ihre freie Zeit verbringen. Ich bitte um eine Lösung für das Problem. Vielen Dank!


Finkenschlag
Karte anzeigen (Popup)

02.05.2019, 17:33 Uhr

 

 Anmerkung:


03.05.2019 - 10 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

07.05.2019
Die Glasscherben wurden durch den Bauhof der Stadt Wildau beseitigt.
Darüber hinaus wurde der Hinweis an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

kleine "Wilde Deponie"

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 96192
Status: erledigt (grün).

Nachtrag zu ID: 95900: Sicher wurde die Deponie von parkenden Autos verdeckt. Sie immer noch da - hinter den Parktaschen rechts von den Glascontainern - sh. Foto. DANKE!


Bachstelzengang
Karte anzeigen (Popup)

01.05.2019, 16:34 Uhr

 

 Anmerkung:


02.05.2019 - 10.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren erneuten Hinweis.
Dieser wurde auch wieder an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.
Am Dienstag, 30.04.2019, wurde aufgrund des Maerker-Hinweises ID 95900 vom 28.04.2019 aus dem Containerbereich u.a. ein Eimer mit Bauschutt entfernt.

03.05.2019
Die Müllablagerungen wurden ebenfalls durch den Bauhof der Stadt Wildau beseitigt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Herstellung eines Geh- und Fahrradweges mit Wegbeleuchtung von der Springeldallee über den Galgenberg zur Großzeuthener Allee

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 96024
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Von der Springfeldallee zur Großzeuthener Alle ist der Verbindungsweg von Wildau über den Galgenberg nach Zeuthen in einem katastrophalen Zustand und unbeleuchtet! Es wäre schön, vielleicht in einem Gemeinschaftsprojekt mit Zeuthen diesen Weg asphaltiert mit Beleuchtung für die Bürger in Form eines Geh- und Fahrradweges herstellen. Vielen Dank.


Springfeldallee
Karte anzeigen (Popup)

29.04.2019, 16:50 Uhr

 

 Anmerkung:


30.04.2019 - 12.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

15.05.2019
Die Umsetzbarkeit des Vorschlages aus diesem Hinweis wird geprüft.

16.08.2019
Der Weg zwischen der Springfeldallee in Wildau und der Großen Zeuthener Allee in Zeuthen befindet sich im Eigentum der Stadt Wildau (zu etwa einem Drittel), der Gemeinde Zeuthen und im Privateigentum.
Der besonders schadhafte Teil des Weges befindet sich außerhalb von Wildau.
Der Weg stellt zwar eine Verbindung zwischen Wildau und Zeuthen dar, befindet sich aber im Wildauer Bereich in einem Waldgebiet und ist keine öffentliche Verkehrsfläche, die zwingend instand gesetzt, befestigt und beleuchtet werden muss. Dass dies wünschenswert wäre, ist nachvollziehbar, kann aber seitens der Stadt Wildau derzeit nicht geleistet werden.
Der Vorschlag aus diesem Hinweis geht aber nicht verloren sondern wird für die Zukunft aufbewahrt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

[zurück5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  [weiter]