Maerker Wildau


Herzlich Willkommen. Wir möchten Ihnen mit dem Maerker die Möglichkeit bieten, Infrastruktur-Hinweise schnell und unkompliziert zu melden. Hier noch eine wichtige Anmerkung der Maerker-Redaktion: Die Maerker-Hinweise ID 94603 vom 10.04.2019 und ID 96007 vom 29.04.2019 wurden nicht im Maerker veröffentlicht, weil sie sehr spezielle und detaillierte baufachliche Aussagen enthalten. Dafür ist das Maerker-Portal nicht geeignet; beide Hinweise wurden aber an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet. Dieser Informationsweg wird genutzt, weil der Bürger/die Bürgerin, der/die die Hinweise gegeben hat, leider keinerlei Kontaktdaten mitgeteilt hat und somit für uns nicht anders zu erreichen ist.

Es gibt aktuell 73 Hinweise für Wildau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenlaternen aus

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 121485
Status: erledigt (grün).

19:40 Uhr: Alle Straßenlaternen ab dem Studentenwohnheim in der Birkenallee Richtung Zeuthen sind aus.


Birkenallee
Karte anzeigen (Popup)

11.01.2020, 19:45 Uhr

 

 Anmerkung:


13.01.2020 - 12 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Fachfirma ist bereits heute morgen informiert worden und die Reparaturarbeiten haben begonnen.

14.01.2020
Bitte Antwort zu Maerker-Hinweis ID 121603 vom 13.01.2020 beachten!

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Illegales Parken auf Wegen und Strassenecke

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 121129
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Obwohl es bisher etliche Hinweise zu Falschparkern gab, ist die Situation nach wie vor nicht haltbar. Es gibt dort auch aufgrund der Bauarbeiten grosse Parkplatznot. Daher wird regelmäßig vor allem zu Werktagen direkt an der Ecke Schwartzkopfstr. / Hochschulring auf dem Gehweg bzw. auf der Straße geparkt. Regelmäßig 3-5 Pkw. Die Massnahme der Stadt ein kleines Halteverbotschild mit Abschleppwarung anzubringen hatte ca 3.Tage eine kleine Wirkung, dann wurde schnell klar, dass hier offenbar geblöfft wird. Keiner der Falschparker nimmt das ernst. Man sieht hier auch keine Strafzettel oder gar eine Abschleppaktion. Wenn die Stadt in dieser Sache noch glaubwürdig bleiben will, sollte sie hier schon im Interesse der ordentlichen Bürger klare Kante zeigen. Nur das führt zu Erziehungseffekten. Unbelassen davon sollte sich die Stadt darüber hinaus auf eine zunehmende P+R Situation einstellen und ernsthaft nach entsprechenden Mehrparkplätzen dafür suchen. Das gilt genauso für mehr Stellplätze für Fahrräder, die jetzt auch schon mehr als knapp sind.


Schwartzkopffstraße
Karte anzeigen (Popup)

08.01.2020, 20:17 Uhr

 

 Anmerkung:


09.01.2020 - 10.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

15.01.2020
Das Ordnungsamt der Stadt Wildau hat im Kreuzungsbereich Hochschulring/Schwartzkopffstraße im vergangenen Jahr ca. 100 Fahrzeuge aufgenommen. Es wurden und werden dort regelmäßig kostenpflichtige Verwarnungen erteilt, zuletzt am 08.01.2020.
Das genannte Verkehrszeichen wurde nicht von der Stadt Wildau aufgestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ungesicherte Baustelle, private Nutzung von öffentlichem Land

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 120143
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Beim Spazierengehen entdeckt: Ungesicherte Baustelle im Reiherhorst (vermutlich Nr. 10). Straßenland wird zur Lagerung von Baumaterial genutzt.


Reiherhorst
Karte anzeigen (Popup)

29.12.2019, 16:24 Uhr

 

 Anmerkung:


30.12.2019 - 11 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

21.01.2020
Das Ordnungsamt der Stadt Wildau hat Kontakt zum Grundstückseigentümer aufgenommen. Die Lagerung von Baumaterial auf öffentlicher Verkehrsfläche wurde bereits deutlich reduziert. In den nächsten Tagen wird entweder der Rest auf dem unbefestigten Seitenstreifen beräumt oder ein Antrag auf befristete Sondernutzungserlaubnis gestellt, die in der Regel Auflagen enthält, deren Einhaltung regelmäßig kontrolliert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Beleuchtung defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 120074
Status: erledigt (grün).

Die Straßenlaterne ggü. Hausnummer 14 muss einen technischen Defekt haben. Geht nach kurzer Zeit aus und bleibt dann aus. Gerade in der Winterzeit ein Problem


Maiglöckchenweg 14
Karte anzeigen (Popup)

28.12.2019, 05:53 Uhr

 

 Anmerkung:


30.12.2019 - 10.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.
Um mehrfache Anfahrten in gleichen Stadtbereichen zu vermeiden, werden die Meldungen zu defekten Straßenlaternen gesammelt.
Wir bitten deshalb bei einer längeren Bearbeitungszeit um etwas Geduld.

28.01.2020
Die Straßenlaterne wurde Mitte Januar repariert.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Falscher Straßennamen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 119939
Status: in Arbeit (gelb).

Bei der Freiheitstraße ist ein s zuviel.


Freiheitstraße
Karte anzeigen (Popup)

25.12.2019, 14:24 Uhr

 

 Anmerkung:


27.12.2019 - 10.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

14.01.2020
Das betreffende Straßennamensschild wird durch ein korrekt beschriebenes Straßennamensschild ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

[zurück4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  [weiter]