Straße im miserablen Zustand
Kategorie: Straßen und Wege
ID:
290698
Status: erledigt (grün).
Anmerkung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Zur weiteren Bearbeitung haben wir Ihren Hinweis an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
25.03.2024
Die dargestellten Fahrbahnschäden wurden bei der Befahrung im Beisein von Bauhof und Bauamt bereits am 13.03.2024 in Augenschein genommen. Dabei wurde festgelegt, dass alle Löcher in Asphaltflächen wieder mit Asphalt ausgefüllt werden, alle anderen lediglich mit Schotter.
Dies führt der Bauhof in Eigenleistung durch. Der Ausführungstermin soll zeitnah stattfinden, ist jedoch witterungsabhängig.
Anmerkung zur mittelfristigen Behandlung des immer wiederkehrenden Sachverhaltes:
Bei der Forsthausstraße wird seitens des Bauamtes und des Bauhofes ausdrücklich empfohlen, eine grundhafte Erneuerung in Betracht zu ziehen. Die Straßenerhaltungsmaßnahmen sind aufgrund eines desolaten Gesamtzustandes kosten- und zeitintensiv und zudem nicht nachhaltig.
Eine Aufgabenstellung bzw. der Auftrag zur Planung und Umsetzung muss durch die Gemeinde erfolgen. Dazu muss grundsätzlich zum einen die Finanzierung geklärt werden.
Zum anderen ist der Umfang der Maßnahme klar zu definieren. D. h. Erneuerung a) nur im beidseitig angebauten Bereich, b) bis Ende der einseitigen Bebauung oder c) bis zum Landwirtschaftsbetrieb.
Ihr Maerker-Redakteur