Maerker Am Mellensee


Hinweise werden vor der Veröffentlichung im Maerker-Portal von der jeweiligen Kommune geprüft. Daher kann es zur Verzögerung bei der Veröffentlichung der Hinweise kommen. Im Interesse und zum Schutz aller Nutzerinnen und Nutzer behalten sich die Kommunen vor, Hinweise zu überarbeiten, nicht zu veröffentlichen oder zu löschen. Hinweise, die personenbezogene Daten beinhalten, werden anonymisiert und gegebenenfalls nicht veröffentlicht. Die Gemeinde Am Mellensee behält sich außerdem vor, anonyme Hinweise nicht zu veröffentlichen.

Es gibt aktuell 84 Hinweise für Am Mellensee.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Sichtbehinderung Straßenkreuzung Lücke / Mellenseestraße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 106654
Status: angenommen (rot).

Wenn man von der Lücke auf die Mellenseestraße abbiegen möchte, ist diese kaum noch einsehbar, da links eine Hecke die Sicht komplett behindert. Hier wäre ein Spiegel dringend nötig um Unfälle zu vermeiden. Meistens sind hier Kita Kinder aus Saalow im Auto!!!

Saalow
Lücke
Karte anzeigen (Popup)

14.08.2019, 11:15 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verschmutzter Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 106302
Status: angenommen (rot).

Durch das Auf- und Ausfahren auf die Parkplätze des Restaurants „Dachstuhl“ sammeln sich viel Split in diesem Bereich auf dem Radweg. Da ein Radmantel nicht so stabil wie ein Autoreifen ist, habe ich mir hier bereits einen Platten gefahren. Meiner Bitte die beiden Stellen regelmäßig von Split etc. zu befreien wurde bisher nicht nachgegangen. Daher an dieser Stelle die Bitte an die Gemeinde, den Betreibe auf dieses Problem aufmerksam zu machen und ihn zur Beseitigung dieses aufzufordern.

Mellensee
Zossener Chaussee 42
Karte anzeigen (Popup)

11.08.2019, 18:02 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Beschädigung durch LKW

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 106230
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Da die Gipsstraße auf Höhe der 10/10a "geschlossen" wurde, musste eine Wendeschleife für die Versorgungsfahrzeuge(Abwasser,Müll etc) geschaffen werden und ist auch geschaffen worden. Nun ist es allerdings so das schon mehrfach viel zu große LKW's an besagter Wendeschleife wendeten, weil die Beschilderung nicht darauf hinweist das die Straße geschlossen ist (früher wäre man ja mit einem Sattelzug an der Landstraße wieder raus gekommen). In der Mitte der Wendeschleife ist ein Podest, unter diesem befindet sich eine Abwassergrube und oberhalb stand mittig eine Pflanzspirale (aus Steinen ca 1 m hoch). Diese wurde durch einen 40 Tonner einfach überrollt. Es wäre endlich mal notwendig das sich um eine vernünftige Beschilderung gekümmert wird!

Sperenberg
Gipsstraße 10a
Karte anzeigen (Popup)

10.08.2019, 15:22 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
15.08.19/Die Gemeinde ist nur bei Beschädigungen öffentlicher Verkehrsflächen zuständig. Beschädigte Abwassergruben od. ähnliches müssen dem Vermieter WVM gemeldet werden. Die unzureichende Beschilderung wurde bei der diesjährigen Verkehrsschau bemängelt und wird derzeit in der Verwaltung und beim Straßenverkehrsamt geprüft. Eine Entscheidung ist noch offen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Bei Regen Unmengen von Regenwasser über Grundstück

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 105790
Status: in Arbeit (gelb).

Da die Straße Vor meiner Einfahrt sehr uneben ist und Ich das schon mal gemeldet Habe , da das Regenwasser dadurch über mein Grundstück in massen ablauft bitte ich um die Absenkung einiger Pflastersteine damit das Wasser vernünftig seinen weg suchen kann. Die Fotos sind Aktuell von 19:00 am 06.08.19 weitere Fotos kann ich beisteuern

Fernneuendorf
Fernneuendorfer Straße 2
Karte anzeigen (Popup)

06.08.2019, 19:16 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
15.08.19/ die Gemeinde wird mit einer Tiefbaufirma die Regenentwässerung der Straße über das Setzen von Regeneinläufen und der Ableitung verändern; wir sind bemüht, dies bis 31.10.2019 umzusetzen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parkende Autos

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 105363
Status: erledigt (grün).

Vor der Praxis parken oft sehr viele Autos trotz eines vorhandenen Parkplatzes auf der Straße und blockieren dabei die Straße.

Sperenberg
Zossener Allee 39
Karte anzeigen (Popup)

02.08.2019, 09:58 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis, er wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
05.08.19/ Vor der Praxis existiert ein absolutes Halteverbot.
Das Ordnungsamt wird Kontrollen durchführen und Verstöße gegen die StVo entsprechend ahnden.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]