Anmerkung:
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Problem mit den zunehmenden Sandmassen aus dem Gipsweg ist uns bekannt. Eine mittelfristige Lösung zur Verbesserung der Situation ist bereits vorgesehen.
Ein wesentlicher Teil des Problems besteht darin, dass das Regenwasser nicht ordnungsgemäß in die dafür vorgesehenen Versickerungsmulden abfließen kann. Grund hierfür ist, dass einige Anlieger ihrer Verpflichtung zur Pflege nicht nachkommen und die Rinnensteine sowie die Öffnungen, über die das Regenwasser in die Mulden geleitet werden soll, nicht freihalten. Dadurch versanden die Regenabläufe zunehmend.
In der Folge läuft das Regenwasser vom Gipsweg über die Straße Zur Schlämme bis zur Kreuzung mit der Straße Am Ringofen und sammelt sich dort, zusätzlich verstärkt durch Oberflächenwasser aus der Straße „Am Ringofen“.
Wir appellieren daher auch an die Anlieger, ihrer Verpflichtung zur Pflege und Unterhaltung der Versickerungsmulden nachzukommen, um die Entwässerungsfunktion wiederherzustellen und weiteren Schäden vorzubeugen.