Maerker Dallgow-Döberitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Generell möchten wir Sie bitten, wenigstens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir von Ihnen bei Bedarf genauere Informationen erhalten können. Wir behalten uns das Recht vor anonyme Einträge zukünftig nicht mehr anzuzeigen!

Es gibt aktuell 150 Hinweise für Dallgow-Döberitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

überhöhte Geschwindigkeit , Hundekotverschmutzung

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 62853
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der Rohrbecker Damm ist eine 30er Zone, auf welcher die Geschwindigkeit dauerhaft überschritten wird. Erreicht werden auf der Strecke Geschwindigkeiten von mehr als 60 km/h. Derjenige, der sich an die Maximalgeschwindigkeit hält, wird meistens von nachfolgendem Verkehr bedrängt. Trotz mehrfacher Hinweise beim Bau- und Ordnungsamt, passierte bis zum heutigen Tage nichts. Außerdem steht das 30er Schild in der Birkenstraße immer noch schief, da es wegen überhöhter Geschwindigkeit angefahren wurde. Auf der gesamten Strecke des Rohrbecker Damms nimmt die Verschmutzung durch Hundekot zu, da vor einigen Jahren ein Radweg errichtet wurde. Dadurch wurde sie zu einem sehr beliebten Hundeauslaufgebiet. Eine Hundetoilette wäre daher sehr angebracht.

09.02.2018, 12:37 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Anliegen sind in Bearbeitung.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

ungepflegter Zustand

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 62416
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Mühlenstraße zwischen Rohrbeck und der B5 wirkt ungepflegt. Das Gras steht hoch, die Hecken ragen eng an die Straße an, die Straßenbäume haben starke Ausriebe und wurden seit Jahren im Kronenbereich nicht gepflegt, das Ortseingangsschild von Rohrbeck fehlt, keine Linien auf der Straße erkennbar, Pfosten an den Fahrbahnerhebungen fehlen, teils stehen Schilderpfosten ohne Schilder dran herum, Höhe Autohaus starke Risse in der Fahrbahn.

Rohrbeck
Mühlenstraße
Karte anzeigen (Popup)

02.02.2018, 07:22 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Straßenbäume erhielten 2016 einen Lichtraumprofilschnitt und werden jährlich geprüft. Da die Geschwindigkeit in diesem Bereich auf 30 km/h begrenzt ist, sind keine Seitenstreifen erforderlich. Poller sind nicht mehr erforderlich, seit Hochborde hergestellt wurden. Die Bankette werden im Frühjahr gemäht. Die Risse wurden bereits auf der Reparaturliste vermerkt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parken mit Gefährdung des laufenden Verkehrs

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 61953
Status: erledigt (grün).

Leider parken Eltern oder andere, die Kinder in der Kita St. Martin abgeben, grundsätzlich nicht in vorgesehenen Parkbuchten oder auf dem Freiplatz an der Kita Wisenstrolche, sondern direkt auf dee Wilhelmstr vor der Kita und halten den erforderlichen Abstand zu Einmündungen und Kreuzungen nicht ein. Aus der Einbahnstr Husarenweg auf die Wilhelmstr einzubiegen, ist zu den Stoßzeiten meist nur im Blindflug möglich und auch die Kreuzung Wilhelmstr /Am Wasserturm ist davon betroffen. Mehrfache Ansprache der Autofahrer führt leider nicht zu einer Änderung der Situation. Bitte hier einmal das Ordnungsamt in den Hauptzeiten zwischen 7 bis 9 und 15 bis 17 Uhr mehrfach zur Beobachtung und ggf Entschärfung der Situation vorbei schicken...


Wilhelmstraße 24
Karte anzeigen (Popup)

26.01.2018, 16:24 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Kontrollen werden regelmäßig durchgeführt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Geschwindigkeit B5

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 61765
Status: in Arbeit (gelb).

Ich fahre jeden Tag von Berlin nach Kyritz die B5 entlang. Ab der Grenze zu Dallgow-Döberitz, im gesamtem Kreis, ist die B5 an unzähligen Stellen immer wieder anders beschildert. Mal gilt 100 km/h, mal 80 km/h, an Kreuzungen mal 70 oder auch nur 60 km/h. Kurz vor Pessin wir sogar noch auf 100 km/h erhöht damit man ja schnell in den Ort fährt. Warum kann man hier nicht einheitlich beschildern? Für Autofahrer ist diese Art- und Weise sehr unschön. Von Friesack bis Kyritz ist alles einheitlich. Warum gilt auf der B5 Höhe Dallgow nur 100 km/h obwohl sie voll ausgebaut ist? Auf der B96 bei Oranienburg darf man 120 km/h fahren? Vielleicht sollte man durch einen gleichlaufenden Verkehr denken sodass der Lärm sich minimiert.

24.01.2018, 13:18 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Weiterleitung an Landesbetrieb Straßenwesen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

loser Ast

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 61558
Status: in Arbeit (gelb).

Im Baum hängt ein loser Ast, an der Bruchstelle geschätzte 10cm Durchmesser und im weiteren sehr verzweigt. Auch wenn wahrscheinlich keine akute Gefahr besteht, sollte er gelegentlich entfernt werden.

22.01.2018, 10:45 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]