Maerker Dallgow-Döberitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Generell möchten wir Sie bitten, wenigstens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir von Ihnen bei Bedarf genauere Informationen erhalten können. Wir behalten uns das Recht vor anonyme Einträge zukünftig nicht mehr anzuzeigen!

Es gibt aktuell 154 Hinweise für Dallgow-Döberitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Berg-und Talfahrt bei neugemachtem Gehweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 68299
Status: erledigt (grün).

Auf dem neugemachtem Gehweg gibt es Höhe Lessingstr. 11 eine reine Berg- und Talfahrt. Es ist eine reine Stolperfalle, da der Gehweg sehr uneben ist durch anscheind drüber gefahrenen Schwerlastverkehr. Ich würde darum bitten, dass dies behoben wird. Gerade für kleine Kinder und ältere Menschen stellt dies eine erhöhte Gefährdung dar.

Dallgow
Lessingstraße 11
Karte anzeigen (Popup)

01.05.2018, 12:26 Uhr

 

 Anmerkung:


Vorübergehend fahren dort LKWs über den Gehweg. Anschließend wird dort eine Zufahrt baulich neu hergestellt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Missbrauch des Fahrradweges am Havelpark durch abgestellte Regale

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 68066
Status: in Arbeit (gelb).

In der Potsdamer Straße verläuft am Havelpark entlang ein benutzungspflichtiger Fahrrad und Fußweg, der zur Benutzung in beide Richtungen freigegeben ist. Nun werden dort von einem Unternehmen, das Pflanzen verkauft, Regale mit Pflanzen aufgestellt. In der letzten Woche hatte sich die Situation bereits gebessert indem die Regale teilweise abgeräumt wurden. Nun musste ich sehen, das wieder Regale mit Pflanzen dort aufgestellt werden und das die nutzbare Breite des Fahrradweges erneut eingeengt wird. Ich bitte um regelmäßige Kontrolle durch die Gemeinde.

Dallgow
Potsdamer Straße
Karte anzeigen (Popup)

26.04.2018, 14:23 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Einige Anmerkungen zu ID: 67339

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 67844
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Maerker Dallgow-Döberitz, Verschmutzter Fahrradweg an der Seeburger Chaussee Einige Anmerkungen zu ID: 67339 Als Antwort wurde folgender Text veröffentlicht: „Dafür sind Hinweisschilder angebracht, die den Radfahrer veranlassen sollten, dort sehr aufmerksam zu fahren.“ Dieses stimmt nicht, diese Schilder stehen nicht auf dem Fahrradweg, sondern auf der Straße, diese ist jedoch wenn überhaupt nur sehr gering verschmutzt, für Kraftfahrzeuge wird auch keine Sturzgefahr bestehen. Ich bitte daher, die Verkehrsschilder an den Fahrradweg zu verlegen.

Dallgow
Seeburger Chaussee
Karte anzeigen (Popup)

23.04.2018, 20:45 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Promenade 5

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 67700
Status: in Arbeit (gelb).

Die Straßenlaterne direkt am Eingang Haus Nr. 5 ist defekt.

22.04.2018, 06:49 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Missbrauch des Fahrradweges am Havelpark durch abgestellte Regale

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 67388
Status: in Arbeit (gelb).

In der Potsdamer Straße verläuft am Havelpark entlang ein benutzungspflichtiger Fahrrad und Fußweg, der zur Benutzung in beide Richtungen freigegeben ist. Nun werden dort von einem Unternehmen, das Pflanzen verkauft, Regale mit Pflanzen aufgestellt. Laut einer Aussage einer Mitarbeiterin wird dieses 2 Wochen dauern. Ich halte dieses für eine widerrechtliche Nutzung eines öffentlichen Fahrrad und Fußweges. Die für Fahrradfahrer nutzbare Breite wird auf ca. 1,40 Meter reduziert, was für entgegenkommende Fahrradfahrer recht eng werden kann. Ich bitte um regelmäßige Kontrolle durch die Gemeinde.

Dallgow
Potsdamer Straße
Karte anzeigen (Popup)

17.04.2018, 18:06 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Das Ordnungsamt ist informiert.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]