Maerker Dallgow-Döberitz


Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Generell möchten wir Sie bitten, wenigstens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir von Ihnen bei Bedarf genauere Informationen erhalten können. Wir behalten uns das Recht vor anonyme Einträge zukünftig nicht mehr anzuzeigen!

Es gibt aktuell 272 Hinweise für Dallgow-Döberitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Beleuchtung Bushaltestelle Bahnhof

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 60114
Status: in Arbeit (gelb).

Die Straßenlaterne direkt neben dem Eingang zum Restaurant Casa Toro Negro und hinter der Bushaltestelle vor dem Bahnhof Dallgow ist defekt. Die Laterne leuchtet einige Minuten und schaltet sich dann immer wieder mal für ca. 30 Sekunden aus, in denen die Umgebung sehr dunkel ist. Das Verhalten der Laterne ist mindestens schon seit dem 22.12.2017 zu beobachten.

05.01.2018, 13:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

umgeknicktes Verkehrsschild - Fahrradweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 59666
Status: erledigt (grün).

An der Potsdamer Straße, Einfahrt zur Bundesstraße B5 in Fahrtrichtung Berlin wurde ein Verkehrsschild umgeknickt. Bitte gelegentlich ersetzen.

Dallgow
Potsdamer Straße
Karte anzeigen (Popup)

01.01.2018, 14:24 Uhr

 

 Anmerkung:


Das Schild wurde instand gesetzt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Werbetafel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 59584
Status: erledigt (grün).

Guten Tag.Seit dem 28.11.2017 steht eine Werbetafel von Kaufland vor dem Fahradständer.Wie lange darf diese dort stehen? M.f.G

29.12.2017, 15:41 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Tafeln wurden heute entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Missbräuchliches Parken durch Kraftfahrzeuge in Dallgow-Ausbau

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 59417
Status: in Arbeit (gelb).

Seit dem Sommer beobachte ich, das die Fahrbahn auf der Straße Ausbau in Dallgow, Ortsteil Ausbau in Fahrtrichtung Bundesstraße 5 von Pkws zum Parken missbraucht wird. Täglich scheinen die dort abgestellten Kraftfahrzeuge mehr zu werden. Wenn man von der Heerstraße in Berlin-Spandau aus dieser Straße befährt dann sind entgegen kommende Kraftfahrzeuge durch die schmale und jetzt noch mehr verengte Fahrbahn sehr schlecht und spät zu sehen. Gerade für Fahrradfahrer kann dieses sehr gefährlich werden da Kraftfahrer auf Fahrradfahrer bekanntlich keine Rücksicht nehmen und draufhalten. Daher bitte ich zu überprüfen, ob dort Halteverbotsschilder aufgestellt werden können.

Dallgow
Ausbau
Karte anzeigen (Popup)

26.12.2017, 15:35 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Das Ordnungsamt wird die Situation beobachten und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Havelbus 653 - Vibrationen, Brummen und Klappern alle 20 Minuten

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 59154
Status: erledigt (grün).

Die Route führt am Bedarf vorbei 39 mal täglich von 5:45 bis 22:15 auf völlig busuntauglichen Straßen durch den Ortsteil Waldheim. Niemand steigt zu und niemand steigt aus. Straßen werden beschädigt, Anwohner sind genervt, Busse quälen sich und die Tour wird unnötig für Mitfahrer verlängert. Es war gut gemeint mit der Anbindung, doch leider ist die Infrastruktur nicht gegeben. Weder bei der viel zu engen Granitpflasterstraße noch bei den Haltestellen und ihre Zuwege. Empfehlungen des Bundesumweltamtes werden hier konsequent ignoriert. https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/1933.pdf Das Video anbei vermittelt einen Eindruck zur Situation und zeigt auch schön, dass hier sonst kein Verkehr existiert. Das war der Grund hier her zu ziehen.

19.12.2017, 19:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Gemeinde Dallgow-Döberitz ist hier nicht zuständig.
Von der Havelbus Verkehrsgesellschaft erhielten wir folgende Informationen:
Unter Federführung der Stadtverwaltung Falkensee gab es am 11. Oktober 2017 eine Bürgerversammlung zum Thema „Busverkehr in Waldheim“. Die Stadt Falkensee, der Landkreis Havelland und die Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH haben sich gemeinsam mit Gegnern sowie Befürwortern des Busangebotes über die Chancen und Probleme der neuen Bustaktung ausgetauscht. Mit dem Ergebnis, dass die aktuellen Fahrpläne bestehen bleiben.

Derzeit wird die Inanspruchnahme des ÖPNV-Angebotes ermittelt. Nach einer Auswertung wird es auf Initiative der Stadt Falkensee im Frühjahr 2018 eine erneute Bürgerversammlung geben.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]