Archiv
Maerker Dallgow-Döberitz


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Maerker ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache oder die Sprechzeiten des Ordnungsamtes. Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Generell möchten wir Sie bitten, wenigstens Ihre E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir von Ihnen bei Bedarf genauere Informationen erhalten können. Wir behalten uns das Recht vor anonyme Einträge zukünftig nicht mehr anzuzeigen!

Es gibt aktuell 59 Hinweise für Dallgow-Döberitz.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

fehlendes Schild

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35591
Status: erledigt (grün).

Seit geraumer Zeit ist das Sackgassenschild weg. Gibt es dafür eine Erklärung? Hinweis: Bitte ggf. beim Wiederanbringen darauf achten, nicht wie es früher war das Straßenschild Wilhelmstraße zu verdecken.

Dallgow
Ulanenweg
Karte anzeigen (Popup)

15.01.2017, 14:04 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Sackgassenschilder im genannten Bereich wurden auf Anraten der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Keine Schnee- und Eisbeseitigung in der Bahnhofstrasse

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35552
Status: erledigt (grün).

Der Gehweg in der Bahnhofstrasse/Seegefelder Strasse wurde nicht mal andeutungsweise vom Schnee- und Eismatsch geräumt oder mal gestreut. Die gleiche Situation ergibt sich zwischen der genannten Stelle und auf dem Gehweg der Bahnhofstrasse bis zur Hausnummer 12. Am 12. Januar 2017 ist der Gehweg dort vereist und damit Spiegelglatt. Leider konnte ich auch in den letzten Jahren besonders in der Höhe des Hotels an der Bahnhofstrasse/Seegefelder Strasse beobachten, dass dort permanent die Räumpflicht ignoriert wird. Dieses gilt auch für den Fußweg in der Seegefelder Strasse. Durch einsetzendes Tauwetter kann sich die von mir geschilderte Situation verbessern, durch Schneefälle kann sich diese jedoch auch jederzeit wieder verschlechtern.

Dallgow
Bahnhofstraße
Karte anzeigen (Popup)

13.01.2017, 20:30 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Keine Schnee- und Eisbeseitigung vom Havelpark zur Potsdamer Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35551
Status: erledigt (grün).

Der Gehweg vom Havelpark zur Potsdamer Straße wurde nicht mal andeutungsweise vom Schnee- und Eismatsch geräumt oder mal gestreut. Durch den viel zu schmalen Gehweg haben es Fußgänger bereits besonders Schwierigkeiten, diese Stelle zu passieren. Durch die nicht erfolgte Schneebeseitigung wird es noch schwieriger oder fast unmöglich. Leider konnte ich auch in den letzten Jahren beobachten, dass dort permanent die Räumpflicht ignoriert wird. Durch einsetzendes Tauwetter kann sich die von mir geschilderte Situation verbessern, durch Schneefälle kann sich diese jedoch auch jederzeit wieder verschlechtern.

Dallgow
Potsdamer Straße
Karte anzeigen (Popup)

13.01.2017, 20:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Keine Schnee- und Eisbeseitigung vom Artilleriepark zum Sperlingshof.

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35550
Status: erledigt (grün).

Der Gehweg vom Artilleriepark zum Sperlingshof wurde nicht mal andeutungsweise vom Schnee- und Eismatsch geräumt oder mal gestreut. Im Wohngebiet Sperlingshof wohnen mehrere Senioren, die mit Ihren Rollatoren bereits durch den viel zu schmalen Gehweg Schwierigkeiten haben, diesen Bereich zu passieren, durch die nicht erfolgte Schneebeseitigung wird es noch schwieriger oder fast unmöglich. Noch dazu kommt, dass die Fußgänger dort von Kraftfahrern bedrängt werden, wenn sich auf der recht schmalen Strasse 2 Kraftfahrzeuge begegnen. Leider konnte ich auch in den letzten Jahren beobachten, dass dort permanent die Räumpflicht ignoriert wird. Durch einsetzendes Tauwetter kann sich die von mir geschilderte Situation verbessern, durch Schneefälle kann sich diese jedoch auch jederzeit wieder verschlechtern.

Dallgow
Sperlingshof
Karte anzeigen (Popup)

13.01.2017, 20:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fußwegglätte

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 35533
Status: erledigt (grün).

Frage: Ist die Firma Agro von der Steupflicht befreit?In diesem Bereich kann man nur auf der Strasse gehen.

13.01.2017, 12:58 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.