Maerker Eberswalde


Es gibt aktuell 188 Hinweise für Eberswalde.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenausspülung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 99508
Status: in Arbeit (gelb).

Am 7.6.2019 habe ich eine Straßenausspülung am Blumenweg, Ecke Schindhelmweg gemeldet. Die Straße wurde dann am gleichen Tag geschoben. Vielen Dank dafür. Nach dem heutigen Gewitter(10.6.2019) ist die Straße aber in einem noch viel schlimmeren Zustand. Fährt ein Auto in diesen Graben bleibt es stecken und mit Folgeschäden ist zu rechnen. Bitte reparieren sie Straße schnellstmöglich.

Eberswalde
Blumenweg
Karte anzeigen (Popup)

10.06.2019, 09:31 Uhr

 

 Anmerkung:


12.06.2019: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
14.06.2019: Aufgrund der vielen Schäden im Stadtgebiet durch die starken Regenfälle können nicht alle Schäden sofort behoben werden. Die Stadt ist bemüht, so schnell wie möglich die Schäden zu beseitigen.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ausspülungen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 99507
Status: in Arbeit (gelb).

Oberhalb Schillerstraße 22 kam es zu massiven Aus-/Abspülungen von Bodenstoffen und Splitt vom aufführenden Weg in den Wald. Diese wurden die Straße abwärts gespült, verteilten sich auf Gehweg und Straßenbereichen und überfüllten die Sandfänge der Straßeneinläufe. Des weiteren kam es zu Ausspülungen der Fugen der neu erstellten Straßen- und Gehwegbereiche.

Eberswalde
Schillerstraße
Karte anzeigen (Popup)

10.06.2019, 06:59 Uhr

 

 Anmerkung:


12.06.2019: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
14.06.2019: Der Sachverhalt wird durch das Tiefbauamt geprüft.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Vernachlässigter Spielplatz

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 99467
Status: erledigt (grün).

Der Spielplatz in der Clara-Zetkin-Siedlung hatte im Frühjahr ein Wildbienen Problem und wurde gesperrt. Die Bienen sind weg und der Spielplatz verwildert mittlerweile, keiner kümmert sich seitens der Stadt. Am Klettergerüst sind Bretter an den Seiten morsch und Schrauben schauen raus. Bäume wachsen mittlerweile im Sandkasten. Ich weiß es ist kein hochfrequentierter Spielplatz in Zentrumsnähe aber trotzdem steht ihm ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu.

Finow
Scheeringerstraße
Karte anzeigen (Popup)

09.06.2019, 11:12 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


12.06.2019: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
13.06.2019: Die Mängel werden zeitnah abgestellt. Der Spielplatz wird durch die Mitarbeiter des Bauhofes mindestens einmal pro Woche sauber und in einem sicheren Zustand gehalten.
17.06.2019: Das für die Wildbienen abgesperrte Areal wurde gemäht, die morschen Bretter wurden ausgetauscht und der Sandkasten auch gereinigt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schützenplatz

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 99456
Status: in Arbeit (gelb).

Am Wunderkreis ist ein Loch von 1 Meter Tiefe, 3/4 Meter Breite 1,2 m Länge (geschätzt) bei eines der letzten Unwetter entstanden. Ein Kind ist im Spiel bereits reingefallen.

Eberswalde
Lessingstraße
Karte anzeigen (Popup)

09.06.2019, 00:37 Uhr

 

 Anmerkung:


12.06.2019: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
12.06.2019: Die Schadensstelle wurde bereits gesichert durch einen Bauzaun. Die Reparatur wird voraussichtlich länger dauern, da erst einmal die Ursache für die Absackung ermittelt werden muss, bevor die Stelle endgültig repariert werden kann.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wilde deponie

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 99413
Status: in Arbeit (gelb).

Illegal entsorgte Küche im wWld hinter dem Friedhof Finow in Richtung L293, dann an einem gelben Pfeiler links rein in einen Trampelpfad.

Finow
Biesenthaler Straße
Karte anzeigen (Popup)

08.06.2019, 11:26 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


12.06.2019: Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wurde an das zuständige Fachamt weitergeleitet.
12.06.2019: Dieser Hinweis wurde zuständigkeitshalber an die Oberförsterei Eberswalde weitergeleitet.
13.06.2019: Die Beräumung wird veranlasst.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]