Maerker Fürstenberg/Havel


Es gibt aktuell 59 Hinweise für Fürstenberg/Havel.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ständig blockierte Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 76726
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Schützenstraße ist vor der Arztpraxis regelmäßig durch falsch parkende Fahrzeuge blockiert obwohl es nur wenige Meter weiter einen großen und ausreichenden Parkplatz gibt. Es wird auf der Straße geparkt, der Behindertenparkplatz blockiert oder auch minutenlang mitten auf der Straße gehalten um zB auszusteigen. Ein Rettungswagen, Feuerwehr oder Müllwagen aber auch zum Teil gewöhnliche PKW haben hier keine Chance durchzufahren und müssen einen Umweg nehmen. Ein Parkverbot und regelmäßige Kontrollen wären hier sinnvoll.


Schützenstraße 10a
Karte anzeigen (Popup)

19.08.2018, 22:45 Uhr

 

 Anmerkung:


03.09.2018 An der besagten Stelle in der Schützenstraße vor der Arztpraxis Dannehl gilt Haltverbot auf der Grundlage von § 12 Abs. 1 Ziff. 1 StVO.
Danach ist das Halten und Parken an engen und unübersichtlichen Straßenstellen unzulässig. Eng ist eine Stelle dann, wenn durch haltende Fahrzeuge eine verbleibende Fahrbahnbreite von 3,05 m nicht mehr gegeben ist. Da aufgrund gesetzlicher Vorschrift sowohl absolutes, als auch eingeschränktes Haltverbot gilt, ist eine zusätzliche Beschilderung nicht zulässig.
Der Bereich wird regelmäßig kontolliert. Jeder Verstoß kann jedoch nicht erfasst werden.
Bei Feststellung eines Parkverstoßes kann auch nachträglich unter Angabe von Ort, Tag, Uhrzeit und Kennzeichen des PKW eine Anzeige im Ordnungsamt erfolgen.

27.08.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Zu ID75479

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 76570
Status: in Arbeit (gelb).

Es gibt nur wenige Parkmöglichkeiten an der Himmelpfort öffentlichen BADESTELLE UND HUNDEBADESTELLE ein Entgegenkommen, bzw es geht nur Miteinander, von Seiten der Stadt Fürstenberg ist wohl kaum zu erwarten. Der Reisebus hätte die Zeit über auf dem abgesperrten Platz, gegenüber der Einfahrt des Campingplatz, ohne Probleme dort abgepackt werden können.

Himmelpfort

Karte anzeigen (Popup)

17.08.2018, 11:05 Uhr

 

 Anmerkung:


31.08.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Diskriminierung

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 76527
Status: erledigt (grün).

Es wäre wohl an der Zeit, eine Badestelle für Hunde einzurichten.
(Der Text wurde zur Veröffentlichung angepasst)

Bredereiche

16.08.2018, 21:06 Uhr

 

 Anmerkung:


26.09.2018 Das Ausweisen einer gesonderten Badestelle für Hunde im OT Bredereiche wird von Seiten der Stadt Fürstenberg/Havel nicht für erforderlich erachtet.
Grundsätzlich ist die Mitnahme von Hunden nur an öffentlichen Badestellen (Havelbad; Schulzensee) verboten. Ansonsten können Hunde überall dort baden, wo Menschen nicht gefährdet werden. Solche Stellen sind in Bredereiche ausreichend vorhanden.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parken

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 75479
Status: erledigt (grün).

Am Eingang des Campingplatz am Stolpsee ist ein altes Teilstück der ehemaligen öffentlichen Straße, von einem Gr. Reisebus geparkt. Gäste vom Campingplatz Parken doch wohl auf ausgewiesenen Plätzen!?

03.08.2018, 16:46 Uhr

 

 Anmerkung:


10.08.2018 Bei einer Kontrolle durch unseren Außendienstmitarbeiter am 08.08.2018 wurde kein Reisebus festgestellt.

07.08.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefährliche Mängel an Spielgeräten

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 75294
Status: in Arbeit (gelb).

Sehr geehrte Damen und Herren, der sehr schöne und noch sehr neue Spielplatz auf der Klosterwiese ist leider nicht mehr in gutem Zustand. Wie Ihnen nach meinen Informationen bereits von anderen Himmelpfortern berichtet wurde, gibt es dort diverse Schadstellen und gefährliche Mängel. So scheinen sich schon seit längerer Zeit dort immer wieder Halteseile des Klettergerüstes zu lösen (zuletzt sah ich beim "Klostergeflüster" einen Vater mit einem komplett gelösten Seil in der Hand zum Haus des Gastes laufen). Auch habe ich festgestellt, dass der Mastkorb gefährlich schwankt - was zwar für die Kinder einen großen Spielspaß bedeutet, aber auch heißen kann, dass er bald herunterkracht, denn ursprünglich war er einmal bombenfest, meine ich mich zu erinnern. Der ebenfalls ursprünglich mal tolle Spielturm an der Badestelle Stolpsee ist ja leider bereits seit Jahren sehr verrottet. Sicher muss dort sehr bald für Ersatz gesorgt werden. Ich fände es sehr schön und sinnvoll, wenn dort - wie es jetzt der Fall ist - wieder ein Spielturm errichtet werden könnte, der von Erwachsenen gleichzeitig als Aussichtsplattform genutzt werden kann. Vielleicht wäre ja sogar eine zusätzliche Etage möglich; ein höherer Turm hätte als Aussichtspunkt einen ganz erheblichen touristischen Mehrwert. Auch würde ich mich freuen, wenn wieder - wie bereits bei den anderen Spielplätzen - eine "rustikale" Holzkonstruktion errichtet würde, die am besten zum örtlichen Tourismus passt. (Anders als die Plastikbänke, die dort als Ersatz für Holzbänke aufgestellt wurden und die Badestelle nicht nur nach meinem Empfinden verschandeln.) Vielen Dank und freundliche Grüße.

31.07.2018, 23:47 Uhr

 

 Anmerkung:


01.08.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

[zurück3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  [weiter]