Maerker Wildau


Herzlich Willkommen. Wir möchten Ihnen mit dem Maerker die Möglichkeit bieten, Infrastruktur-Hinweise schnell und unkompliziert zu melden. Hier noch eine wichtige Anmerkung der Maerker-Redaktion: Die Maerker-Hinweise ID 94603 vom 10.04.2019 und ID 96007 vom 29.04.2019 wurden nicht im Maerker veröffentlicht, weil sie sehr spezielle und detaillierte baufachliche Aussagen enthalten. Dafür ist das Maerker-Portal nicht geeignet; beide Hinweise wurden aber an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet. Dieser Informationsweg wird genutzt, weil der Bürger/die Bürgerin, der/die die Hinweise gegeben hat, leider keinerlei Kontaktdaten mitgeteilt hat und somit für uns nicht anders zu erreichen ist.

Es gibt aktuell 69 Hinweise für Wildau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Grelles Licht

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 100864
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die obere Laterne auf dem Spielplatz am Magnolienweg scheint sehr grell in die Fenster des Magnolienweges? Könnte dort eine seiliche Blende angebracht werden?



Karte anzeigen (Popup)

21.06.2019, 16:49 Uhr

 

 Anmerkung:


24.06.2019 - 11 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

13.08.2019
Um mehrfache Anfahrten in gleichen Stadtbereichen zu vermeiden, werden die Meldungen zu defekten Straßenlaternen gesammelt, deshalb entstehen manchmal längere Bearbeitungszeiten.
Im vorliegenden Fall wurde durch eine Fachfirma versucht, durch Drehung der Leuchte das Problem zu lösen, mit dem Ergebnis, dass in den Folgetagen anderweitig mehrere Beschwerden auftraten. Deshalb wurde die Leuchte wieder in ihre frühere Position zurückgedreht, was mit dem Hinweisgeber abgesprochen wurde. Leider lässt sich an diesen Leuchtentyp keinerlei Blende anbauen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Springbrunnen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 100698
Status: erledigt (grün).

Und wieder defekt. Es waren schon mehrere Versuche erfolglos. Ich lasse nicht locker, dieses Trauerspiel zu melden.


Karl-Marx-Straße
Karte anzeigen (Popup)

20.06.2019, 11:40 Uhr

 

 Anmerkung:


21.06.2019 - 10 Uhr
Vielen Dank für Ihren nochmaligen Hinweis.
Dieser wurde wieder an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

11.07.2019
Der Springbrunnen auf dem Marktplatz ist wieder in Funktion.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 100347
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Gehwege im Gewerbepark zwischen der Dekra und MAN (Gewerbepark 34-38) sind kaum noch begehbar da sie völlig zu zugewachsen sind.


Gewerbepark Auswahl Hausnummerundefined

17.06.2019, 11:09 Uhr

 

 Anmerkung:


17.06.2019 - 13 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

19.06.2019
Die Reinigung der Gehwege im Gewerbepark ist Anliegerpflicht, Grundlage ist die Straßenreinigungssatzung der Stadt Wildau.
Zur Zeit werden durch die Bauverwaltung der Stadt Wildau Vor-Ort-Kontrollen im gesamten Stadtgebiet durchgeführt, um Versäumnisse bei der Reinigung und Pflege öffentlicher Flächen festzustellen.
Die entsprechenden Anlieger werden dann angeschrieben und aufgefordert, ihrer Reinigungspflicht zeitnah nachzukommen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Straßenreinigung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 100299
Status: erledigt (grün).

Am Freitag den 14. 7 war die Kehrmaschine in unserer Straße. Eine Seite der Straße wurde unzureichend gekehrt die andere Seite garnicht. Nach den Gewittern befinden sich sehr viele Kienzapfen auf der Straße gefährlich für alle Straßenteilnehmer. Wir bezahlen die ganze Angelegenheit teuer und erwarte auch eine vernünftige Gegenleistung. Voll war die Kehrmaschine nicht denn sie fuhr in den nächsten Ring.


Platanenring
Karte anzeigen (Popup)

16.06.2019, 21:16 Uhr

 

 Anmerkung:


17.06.2019 - 13 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

18.06.2019
Am Freitag, 14.06.2019, kam es bei der Kehrmaschine zu einer Havarie und die Reinigungsarbeiten konnten nicht fortgesetzt werden; Anfang dieser Woche sollte eine entsprechende Nacharbeit erfolgen.
Eine Vor-Ort-Kontrolle der Bauverwaltung der Stadt Wildau hat ergeben, dass Platanenring, Akazienring und Nordpromenade inzwischen ordnungsgemäß gereinigt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laterne defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 100286
Status: erledigt (grün).

Laterne defekt


Eichenring 44
Karte anzeigen (Popup)

16.06.2019, 19:11 Uhr

 

 Anmerkung:


17.06.2019 - 12 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.
Um mehrfache Anfahrten in gleichen Stadtbereichen zu vermeiden, werden die Meldungen zu defekten Straßenlaternen gesammelt.
Wir bitten deshalb bei einer längeren Bearbeitungszeit um etwas Geduld.

01.07.2019
Die Straßenlaterne wurde repariert.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]