Maerker Wildau


Herzlich Willkommen. Wir möchten Ihnen mit dem Maerker die Möglichkeit bieten, Infrastruktur-Hinweise schnell und unkompliziert zu melden. Hier noch eine wichtige Anmerkung der Maerker-Redaktion: Die Maerker-Hinweise ID 94603 vom 10.04.2019 und ID 96007 vom 29.04.2019 wurden nicht im Maerker veröffentlicht, weil sie sehr spezielle und detaillierte baufachliche Aussagen enthalten. Dafür ist das Maerker-Portal nicht geeignet; beide Hinweise wurden aber an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet. Dieser Informationsweg wird genutzt, weil der Bürger/die Bürgerin, der/die die Hinweise gegeben hat, leider keinerlei Kontaktdaten mitgeteilt hat und somit für uns nicht anders zu erreichen ist.

Es gibt aktuell 68 Hinweise für Wildau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

herrenloses Fahrrad

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 100269
Status: erledigt (grün).

Am Ende des Sanddornwegs (bei der Hausnummer 64) steht seit ein paar Tagen ein herrenloses, blaues, unangeschlossenes Fahrrad an den Mülltonnen.


Sanddornweg
Karte anzeigen (Popup)

16.06.2019, 15:19 Uhr

 

 Anmerkung:


17.06.2019 - 14.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt/Fundbüro der Stadt Wildau weitergeleitet.

21.06.2019
Das Fahrrad wurde durch den Bauhof der Stadt Wildau abgeholt. Es konnte leider nicht als Fundsache aufbewahrt werden sondern wurde verschrottet.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Lärmbelästigung

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 100229
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Wird das jetzt ein Dauerzustand, dass der Anglerverein Wildau hier ständig Party (Freitag + Samstag) macht u man selbst weit nach 22 Uhr seiner nächtlichen Ruhe nicht nachkommen kann? Es gibt berufstätige Leute, die am Wochenende einfach mal ihre Ruhe haben wollen! Zudem ist es einen bei über 30ig Grad nicht möglich, das Fenster geschlossen zu halten. Bitte um Prüfung u Mitteilung, ob überhaupt eine Genehmigung vorliegt!!! Und auch der Lärmpegel sollte dort mal überprüft werden!!! Mal abgesehen von den Feuerwerkskörpern..


Friedrich-Engels-Straße 9a
Karte anzeigen (Popup)

15.06.2019, 22:26 Uhr

 

 Anmerkung:


17.06.2019 - 15.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

19.06.2019
Am vergangenen Wochenende fanden zeitgleich zwei Veranstaltungen am Wildauer Dahmeufer statt - beim Anglerverein (Friedrich-Engels-Straße 9a) und beim Wassersportclub (Uferpromenade an der Dahme 4).
Ein kleines genehmigtes Feuerwerk gab es beim Anglerverein, darüber hinaus werden vom Ordnungsamt der Stadt Wildau keine Veranstaltungsgenehmigungen für die Zeit nach 22 Uhr erteilt.
Unabhängig davon wurde mit beiden Vereinen gesprochen und auf die Einhaltung der Nachtruhe ab 22 Uhr bei Veranstaltungen hingewiesen.
Zusätzlich wurde hier bekannt, dass am Samstag auch am gegenüberliegenden Dahmeufer außerhalb der Gemarkung Wildau gefeiert wurde und ein größeres Feuerwerk veranstaltet wurde, auch das kann mit Ursache der Störung gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ausfall mehrer Straßenlaternen

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 100173
Status: erledigt (grün).

Seit Tagen sind mehrere Straßenlaternen hintereinander ausgefallen. Damit ist die Straße abends nicht ausreichend beleuchtet.


Hochwaldstraße 42
Karte anzeigen (Popup)

15.06.2019, 04:45 Uhr

 

 Anmerkung:


17.06.2019 - 10 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.
Um mehrfache Anfahrten in gleichen Stadtbereichen zu vermeiden, werden die Meldungen zu defekten Straßenlaternen gesammelt.
Wir bitten deshalb bei einer längeren Bearbeitungszeit um etwas Geduld.

01.07.2019
Die Reparatur der Straßenbeleuchtung ist in Arbeit, es müssen zwei neue Leuchtenköpfe montiert werden.

13.08.2019
Die beiden defekten Straßenlaternen in der Hochwaldstraße sind wieder funktionsfähig.
Vor der Montage der neuen Leuchtenköpfe mussten die Masten hinsichtlich des Rohrdurchmessers angepasst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Na-Leuchtmittel defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 100083
Status: in Arbeit (gelb).

Eine Leuchte der Doppelstraßenleuchte auf Höhe Puschkinallee 17 ist defekt.



Karte anzeigen (Popup)

14.06.2019, 08:32 Uhr

 

 Anmerkung:


14.06.2019 - 10 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.
Um mehrfache Anfahrten in gleichen Stadtbereichen zu vermeiden, werden die Meldungen zu defekten Straßenlaternen gesammelt.
Wir bitten deshalb bei einer längeren Bearbeitungszeit um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Beleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 100066
Status: erledigt (grün).

Die. Straßenbeleuchtung ist seit mehreren Tagen aus (defekt?)


Eichenring 45
Karte anzeigen (Popup)

14.06.2019, 01:03 Uhr

 

 Anmerkung:


14.06.2019 - 10 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Er wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.
Um mehrfache Anfahrten in gleichen Stadtbereichen zu vermeiden, werden die Meldungen zu defekten Straßenlaternen gesammelt.
Wir bitten deshalb bei einer längeren Bearbeitungszeit um etwas Geduld.

01.07.2019
Die Straßenlaterne wurde repariert.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]