Maerker Wildau


Herzlich Willkommen. Wir möchten Ihnen mit dem Maerker die Möglichkeit bieten, Infrastruktur-Hinweise schnell und unkompliziert zu melden. Hier noch eine wichtige Anmerkung der Maerker-Redaktion: Die Maerker-Hinweise ID 94603 vom 10.04.2019 und ID 96007 vom 29.04.2019 wurden nicht im Maerker veröffentlicht, weil sie sehr spezielle und detaillierte baufachliche Aussagen enthalten. Dafür ist das Maerker-Portal nicht geeignet; beide Hinweise wurden aber an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet. Dieser Informationsweg wird genutzt, weil der Bürger/die Bürgerin, der/die die Hinweise gegeben hat, leider keinerlei Kontaktdaten mitgeteilt hat und somit für uns nicht anders zu erreichen ist.

Es gibt aktuell 82 Hinweise für Wildau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Nutzung von öffentlichen Parkplätzen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 111166
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Mit Schreiben vom 03.09.2019 wurden die Mieter darüber informiert, dass in den nächsten Tagen in den Stichwegen Bauarbeiten erfolgen. Mit Beginn der Baumaßnahmen sind in der Friedrich-Engels-Straße/Hinterland seit Wochen öffentliche Parkplätze durch Baumaterialien blockiert. Ist dies so zulässig und wie lange werden die Parkplätze voraussichtlich noch belegt sein?


Friedrich-Engels-Straße
Karte anzeigen (Popup)

26.09.2019, 09:40 Uhr

 

 Anmerkung:


26.09.2019 - 15 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

10.10.2019
Das Ordnungsamt der Stadt Wildau hat die Situation in der Friedrich-Engels-Straße/Hinterlandstraße kontrolliert hinsichtlich Gefährdungen für den öffentlichen Straßenverkehr ausgehend von den Ablagerungen von Baumaterialien und des Abstellens von Baufahrzeugen auf den öffentlichen Parkflächen.
Leider gibt es dort keine andere Möglichkeit zur Lagerung des Baumaterials.
Bei den Bauarbeiten handelt es sich um wichtige brandschutztechnische Maßnahmen im Auftrag der Wildauer Wohnungsbaugesellschaft mbH (WiWO).
Zur Dauer der Bauarbeiten kann nur die WiWO Auskunft geben, bitte fragen Sie dort entsprechend nach.
Nach Abschluss der Bauarbeiten wird die Stadt Wildau kontrollieren, ob die öffentlichen Parkflächen ordnungsgemäß beräumt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Wahlplakat

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 111078
Status: erledigt (grün).

Das Wahlplakat der FREIEN WÄHLER vor der Jahnstr. 33 ist noch immer nicht entfernt worden.


Jahnstraße
Karte anzeigen (Popup)

25.09.2019, 10:23 Uhr

 

 Anmerkung:


25.09.2019 - 13.30 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

26.09.2019
Das Wahlplakat wurde entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109989
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Ergänzung 109882: anscheinend nur noch Friedrich-Engels-Straße betroffen. Richtung Amtsgericht


Friedrich-Engels-Straße
Karte anzeigen (Popup)

15.09.2019, 21:03 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/ Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

19.09.19
Siehe Hinweis zu 109882
Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

FDP Wahlplakate hängen noch im Ort

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109882
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die Plakate müssten doch eigentlich innerhalb einer Woche nach der Wahl entfernt sein. Bitte Hinweis an die entsprechenden Personen geben.



14.09.2019, 16:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/ Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

19.09.19
Sollten im öffentlichen Straßenraum noch Wahlplakate vorhanden sein, werden die entsprechenden Parteien durch die Hauptverwaltung angeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parkende Autos

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 109599
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Trotz Absolutes Halteverbot stehen ständig Autos auf der Strasse und behindern den Verkehr vor der Baustelle von richtung Zeuthen aus kommend.


Westkorso 29
Karte anzeigen (Popup)

11.09.2019, 15:28 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.Dieser wurde an die Hauptverwaltung/ Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

19.09.19
Der Außendienst der Stadt Wildau wird sich der Thematik annehmen und eine Kontrolle vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]