Maerker Wildau


Herzlich Willkommen. Wir möchten Ihnen mit dem Maerker die Möglichkeit bieten, Infrastruktur-Hinweise schnell und unkompliziert zu melden. Hier noch eine wichtige Anmerkung der Maerker-Redaktion: Die Maerker-Hinweise ID 94603 vom 10.04.2019 und ID 96007 vom 29.04.2019 wurden nicht im Maerker veröffentlicht, weil sie sehr spezielle und detaillierte baufachliche Aussagen enthalten. Dafür ist das Maerker-Portal nicht geeignet; beide Hinweise wurden aber an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet. Dieser Informationsweg wird genutzt, weil der Bürger/die Bürgerin, der/die die Hinweise gegeben hat, leider keinerlei Kontaktdaten mitgeteilt hat und somit für uns nicht anders zu erreichen ist.

Es gibt aktuell 63 Hinweise für Wildau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Marktplatz

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 99843
Status: in Arbeit (gelb).

Der Springbrunnen ist schon wieder ausgefallen.


Karl-Marx-Straße
Karte anzeigen (Popup)

12.06.2019, 16:22 Uhr

 

 Anmerkung:


13.06.2019 - 10 Uhr
Vielen Dank für Ihren erneuten Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Feuerwehrzufahrt und Gehweg zugeparkt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 99496
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Größerer VW Kombi mit Aachener Kennzeichen blockiert seit längerer Zeit die Feuerwehrzufahrt und den Gehweg zur Friedrich-Engels-Str. 8, 9, 10 und 11, gegenüber vom Zugang zum Anglerheim.


Friedrich-Engels-Straße
Karte anzeigen (Popup)

09.06.2019, 21:48 Uhr

 

 Anmerkung:


11.06.2019 - 11 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

14.06.2019
Zugeparkte Feuerwehrzufahrten und Gehwege im gesamten Stadtbereich Wildau sind Schwerpunkte in der täglichen Arbeit der Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Wildau und werden nach den gegebenen Möglichkeiten regelmäßig kontrolliert.
Über unterstützende Hinweise hier im Maerker-Portal sind wir dankbar; entsprechende Hinweise können auch direkt an das Ordnungsamt unter den Telefonnummern 03375/505456 oder -61 sowie an die Email-Adresse ordnungsamt@wildau.de gerichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gullireinigung

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 99157
Status: in Arbeit (gelb).

In Höhe der Nummer 47 ist der Gulli immer noch verstopft trotz Meldung an die Stadt. Bei starkem Regen steht die Einfahrt unter Wasser.


Ulmenring 47
Karte anzeigen (Popup)

05.06.2019, 11:46 Uhr

 

 Anmerkung:


05.06.2019 - 13 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Springbrunnen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 99105
Status: erledigt (grün).

Das Problem ist der Verwaltung sicher bekannt: Woran liegt es, dass dieser Brunnen ständig außer Betrieb ist? Was wird unternommen, damit der Brunnen wieder funktioniert?


Karl-Marx-Straße
Karte anzeigen (Popup)

04.06.2019, 21:19 Uhr

 

 Anmerkung:


05.06.2019 - 13 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

07.06.2019
Der Springbrunnen wurde zum wiederholten Mal repariert und ist wieder in Funktion.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Mangelhafte Pflasterung nach Arbeiten RAKW

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 98722
Status: in Arbeit (gelb).

In der 21. KW wurde der Hydrant in Höhe der Wildbahn 80 gewechselt. Die Pflasteröberfläche wurde nur mangelhaft wieder hergestellt. Das Bestandspflaster wurde durch schwere Technik eingedrückt. Die Oberfläche ist uneben und stellt eine Unfallgefahr dar.


Wildbahn
Karte anzeigen (Popup)

31.05.2019, 14:27 Uhr

 

 Anmerkung:


03.06.2019
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

11.06.2019
Die schadhafte Pflasterung wurde durch die Bauverwaltung der Stadt Wildau in Augenschein genommen; die Firma RAKW wurde zur Nachbesserung aufgefordert.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau


 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]