Maerker Wildau


Herzlich Willkommen. Wir möchten Ihnen mit dem Maerker die Möglichkeit bieten, Infrastruktur-Hinweise schnell und unkompliziert zu melden. Hier noch eine wichtige Anmerkung der Maerker-Redaktion: Die Maerker-Hinweise ID 94603 vom 10.04.2019 und ID 96007 vom 29.04.2019 wurden nicht im Maerker veröffentlicht, weil sie sehr spezielle und detaillierte baufachliche Aussagen enthalten. Dafür ist das Maerker-Portal nicht geeignet; beide Hinweise wurden aber an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet. Dieser Informationsweg wird genutzt, weil der Bürger/die Bürgerin, der/die die Hinweise gegeben hat, leider keinerlei Kontaktdaten mitgeteilt hat und somit für uns nicht anders zu erreichen ist.

Es gibt aktuell 69 Hinweise für Wildau.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Graffiti

Kategorie: Vandalismus
ID: 104422
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Spielplatz zwischen Röthegrund und am Weiher mit Grafittis beschmiert.


Im Röthegrund
Karte anzeigen (Popup)

26.07.2019, 08:46 Uhr

 

 Anmerkung:


26.07.2019 - 10 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

02.08.2019
Bei einer Vor-Ort-Kontrolle wurde festgestellt, das es sich um ältere und bereits bekannte Graffitis handelt, die teilweise schon entsprechend behandelt wurden und dadurch verblasst sind.
Im gesamten Stadtbereich, insbesondere bei öffentlichen Einrichtungen und Anlagen, wird Augenmerk auf unerlaubte Graffitis gelegt.
Die Stadtverwaltung ist für weitere unterstützende Hinweise dieser Art sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Hundegebelle in der Nachtruhe

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 103667
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Seit Wochen Tag und Nacht Hundegebell zu ertragen. Wiederholend nach 22 Uhr.

18.07.2019, 23:30 Uhr

 

 Anmerkung:


19.07.2019 - 12 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wird an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt der Stadt Wildau weitergeleitet.

12.08.2019
Das Ordnungsamt der Stadt Wildau hat den benannten Bereich in der Wildbahn in den letzten Wochen mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten in seine Kontrollen einbezogen und wird auch in nächster Zeit dort auf störendes Hundegebell achten.
Unterstützende Hinweise zeitgleich zur auftretenden Lärmbelästigung direkt an das Ordnungsamt unter den Telefonnummern 03375/505456 oder -61 sowie an die Email-Adresse ordnungsamt@wildau.de wären für uns hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Richtung Laterne 0268

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 103165
Status: erledigt (grün).

Pferdemist auf dem Weg zwischen Nelkenweg und Wiesenring



Karte anzeigen (Popup)

15.07.2019, 06:12 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Hinweis wurde der Bauverwaltung weitergeleitet.
15.07.2019
Der Pferdemist wurde entfernt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Pfeil zeigt in falsche Richtung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 102778
Status: erledigt (grün).

Am Parkplatz neben der Einmündung des Schwarzen Weges befindet sich ein Holzpfeil mit dem Hinweis auf den Dahme-Wanderweg; der Holzpfeil ist verdreht und zeigt dadurch in die falsche Richtung.



Karte anzeigen (Popup)

10.07.2019, 16:57 Uhr

 

 Anmerkung:


11.07.2019 - 14 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

18.07.2019
Der Holzpfeil wurde gerichtet und weist jetzt wieder auf den richtigen Weg zum Dahme-Wanderweg hin.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

erneut Glasscherben im Finkenschlag

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 102405
Status: erledigt (grün).

Im Finkenschlag (beim Stromhäuschen) sind wieder Unmengen von Glasscherben auf der Straße. Für Radfahrer u.a. eine Zumutung!


Finkenschlag
Karte anzeigen (Popup)

07.07.2019, 18:34 Uhr

 

 Anmerkung:


09.07.2019 - 10 Uhr
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Dieser wurde sowohl an die Hauptverwaltung/Ordnungsamt als auch an die Bauverwaltung der Stadt Wildau weitergeleitet.

09.07.2019
Die Glasscherben wurden vom Bauhof der Stadt Wildau beseitigt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Maerker-Redaktion der Stadt Wildau

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]