Erledigte Hinweise
Maerker Erkner


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, willkommen auf dem Maerker-Portal der Stadt Erkner. Hier können Sie Infrastrukturprobleme über den Reiter "Hinweis geben" melden. Bitte beachten Sie, dass jegliche Meldungen, die eine sofortige Gefahrenabwehr erfordern, direkt der Polizei (Tel. 110) oder der Feuerwehr (Tel. 112) zu melden sind. Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Dies ist jedoch kein Portal zur öffentlichen Anzeigenerstattung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Nutzen Sie bitte dafür die Internetwache der Polizei oder die E-Mail Adresse des Ordnungsamtes (ordnungsamt@erkner.de). Hinweise, die den Rückschluss auf Personen zulassen werden zwar weitergeleitet, aber nicht im Maerker-Portal veröffentlicht. Bitte verzichten Sie auf Einträge, die nachbarschaftliche Angelegenheiten betreffen. Diese werden ohne weitere Bearbeitung gelöscht. Ihre Maerker-Redaktion

Es befinden sich aktuell 469 Hinweise im Archiv für Erkner.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Nachfrage zu ID 337324

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 346568
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Wie viele der falsch aufgehängten Plakate wurden entfernt und wurden auch Bußgelder verhängt?


Woltersdorfer Landstraße
Karte anzeigen (Popup)

25.04.2025, 20:21 Uhr

 

 Anmerkung:


28. April 2025
Das Maerker-Portal dient dazu Infrastruktur-Probleme der Stadtverwaltung Erkner mitzuteilen. Es handelt sich hier nicht um eine Frage- und Antwort-Runde. Ob Bußgelder in dem Fall verhängt wurden, dies unterliegt dem Datenschutz.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 337324.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

verstopfter Gulli

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 346378
Status: erledigt (grün).

Am 15.4.2025 gaben wir folgenden Hinweis, dass im Rundell zwischen den Häusern 117 und 104 / 105 die Gullis anscheinend verstopft sind. Danke, dass Sie schnell reagiert haben, jedoch weiß ich nicht ob wir falsch lagen, denn die gemeinten Gullis sind anscheinend von den Reinigungen nicht betroffen gewesen.


Am Schützenwäldchen
Karte anzeigen (Popup)

24.04.2025, 12:41 Uhr

Foto: verstopfter Gulli

 

 Anmerkung:


24. April 2025
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird erneut an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

24. Juni 2025
Der Begriff "Gulli" steht umgangssprachlich für Regenablauf. Der Bauhof hat alle Regenabläufe in diesem Bereich gereinigt. Wenn runde Schachtdeckel gemeint sind, diese sind nicht zur Aufnahme des Regenwassers da und müssen somit nicht wie Regenabläufe gereinigt werden.

Bitte lesen Sie hierzu die Hinweise zur Meldung 345536.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Rathauspark

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 346074
Status: erledigt (grün).

Der Rathauspark ist sehr ungepflegt. Die Beete und der Hauptweg bis hin zur Seestraße sind kaputt. Anstatt neue Parkplätze zu bauen sollte die Struktur des Parks erhalten und saniert werden. Daran könnten sich m. E. wesentlich mehr Menschen erfreuen als an noch mehr abgestellten Autos.


Friedrichstraße
Karte anzeigen (Popup)

22.04.2025, 10:16 Uhr

 

 Anmerkung:


22. April 2025
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

23. April 2025
Dieser Hinweis ist der Stadtverwaltung bereits bekannt. Die Stadtverwaltung hat bereits ein Unternehmen gebunden, um die Gehwege instand zu setzen. Auf Grund der großflächigen Arbeiten im Rathauspark werden die Arbeiten aber erst nach dem Heimatfest stattfinden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - erledigt (grün)

Absperrung von Brücke ins Wasser geworfen

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 345959
Status: erledigt (grün).

Teile der Baustellenabsperrung der Brücke wurden ins Wasser geworfen, auf der Seite vom Dämeritzsee. Von der Brücke aus erkennbar.


Seestraße 45
Karte anzeigen (Popup)

20.04.2025, 21:51 Uhr

 

 Anmerkung:


22. April 2025
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

23. April 2025
Die Baufirma wird über den Hinweis informiert.


 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampelstatus - abschließend bearbeitet (grün/gelb)

Glasflaschen im Wald

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 345862
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Waldweg an der Fangschleusenstraße direkt vor der Autobahnauffahrt (die Straße mit der Feldküche) liegt ein Haufen heller! Glasflaschen im Gebüsch seitlich vom Weg. Genaue Koordinaten: 52,41996° N, 13,78012° O (52.41996, 13.78012 bei Google Maps)


Fangschleusenstraße
Karte anzeigen (Popup)

19.04.2025, 11:21 Uhr

 

 Anmerkung:


22. April 2025
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Dieser wird an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

2. Juni 2025
Es handelt sich hier um das Gelände der Forst. Die zuständige Försterei wird informiert und um Beräumung gebeten.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.