Maerker Fürstenberg/Havel


Es gibt aktuell 49 Hinweise für Fürstenberg/Havel.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Keine Reaktion auf mangelhaften Tunnel

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 70314
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Leider blieb eine Reaktion zum folgenden Mangel von der zuständigen Behörde bisher aus. Der Tunnel zur Schützenstraße (beim alten Kraftfuttermischwerk) ist mangelhaft. Auf der Straße durch den Tunnel setzt man auch bei sehr geringer Geschwindigkeit schnell auf. Der Gehweg ist so schmal, dass man ihn z.B. mit dem Kinderwagen nur unter erschwerten Bedingungen befahren kann und Gefahr läuft mit einem Rad auf die Fahrbahn abzurutschen. Mit einem Rollator oder gar Rollstuhl kann man gar niemanden durch diesen Tunnel schicken. Zudem ist der Tunnel tagsüber gar nicht und abends/nachts nicht ausreichend beleuchtet, um auch in diesem Punkt mehr Sicherheit gewährleisten zu können. Gerade weil der öffentliche Badestrand in der Richtung liegt, sollte dieser doch auch für alle Bürger und Besucher auf kürzestem Wege zugänglich sein.


Schützenstraße
Karte anzeigen (Popup)

28.05.2018, 21:28 Uhr

 

 Anmerkung:


26.06.2018 Leider ist der unbefriedigende Zustand des Tunnels in der Schützenstraße zwar bekannt, zur Zeit aber nicht veränderbar. Bei diesem Bauwerk handelt es sich um ein Kreuzungsbauwerk (Bahnlinie und Straße). Die Deutsche Bahn AG plant den Umbau des Bahnhofs Fürstenberg/Havel inklusive Gleisanordnung und Umbau der Tunnel in der Schützen- sowie der Geldener Straße. Bis diese Planungen zur Ausführung kommen, wird seitens der Deutschen Bahn AG, der die Tunnel gehören, keine bauliche Veränderung vorgenommen. Zeitliche Angaben zu einer geplanten Ausführung der Umbauarbeiten liegen uns ebenfalls noch nicht vor. Zur Frage der Tunnelbeleuchtung werden wir uns mit der Deutschen Bahn AG in Verbindung setzen und abklären, ob hier eine Verbesserung der Situation möglich ist.

29.05.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt. Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Asphaltaufwölbungen entfernen

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 70197
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Bereich des Aneinandertreffens von Beton (Straße) und Asphalt (unter der Eisenbahnbrücke), entstanden im Verlaufe der Jahre Aufwölbungen durch die Fahrzeuge. Sie stören erheblich beim Darüberfahren von Autos. Ein gleichartiger Wulst (ebenso Steinf.Str.- Nähe Praxis Bader) wurde vor zig Jahren mal weggefräst und ist bisher schön glatt geblieben. Bitte auch hier durchführen.

Karte anzeigen (Popup)

27.05.2018, 21:59 Uhr

 

 Anmerkung:


28.05.2018 Zur Zeit besteht keine Unfallgefahr. Sollte sich bei der monatlichen Straßenkontrolle eine Veränderung ergeben, wird diese im Rahmen der jährlichen Straßenunterhaltung behoben.

28.05.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Klettergerüst

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 70080
Status: in Arbeit (gelb).

Die Stufen des Klettergerüstes am Modderfitz sind lose und morsch. Der Zweite Balken ist ab. Was nicht so schlimm wäre wenn die Schrauben und Nägel nicht raus gucken würden. Meine Tochter wollte dort hoch und ist abgerutsch. Zum Glück ist ihr nichts passiert. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wenn sie in die Nägel gefasst hätte oder dort mit den Beinen oder Bauch aufgekommen wäre. Oder mein kleiner Sohn dort hoch wäre und mit dem Gesicht dort reingefallen wäre. So etwas muss mehrmals überprüft werden. Wir haben Sommer und die Strände sind voll. Vor allem am Modderfitz der ständig gut besucht ist. Mit dem Bürgermeister von Himmelpfort habe ich schon gesprochen. Bitte reparieren sie das Klettergerüst umgehend oder sperren sie es ab. Bevor Kindern noch etwas schlimmes passiert. Was alles mit rostigen schrauben und Nägel geschehen kann, brauche ich wohl nicht weiter aifführen.

Karte anzeigen (Popup)

25.05.2018, 09:46 Uhr

 

 Anmerkung:


28.05.2018 Der städtische Bauhof wurde über den Mangel informiert und mit der Behebung beauftragt.

28.05.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schienen auf Treppe (Baalenseebrücke)

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 69659
Status: erledigt (grün).

Die Schienen auf der Treppe der Baalenseebrücke, die für Fahrräder und Kinderwägen angebracht sind, haben einen unpassenden Abstand zueinander bzw. unpassende jeweilige Breite. Wenn die einzelnen Schienen nur etwas breiter wären, könnten dort weitaus mehr Modelle von Kinderwägen die Treppe ohne Probleme passieren. Bisher müssen die Eltern, mit Kinderwägen anderer Radabstände (und das sind nicht wenige), den Wagen einzeln heruntertragen, was für eine einzelne Person fast unmöglich ist für sich und Kind sicher durchzuführen.


Gartenstraße
Karte anzeigen (Popup)

20.05.2018, 22:15 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


24.05.2018 Die Schienen auf der Treppe wurden schon mal im Abstand geändert. Die Verwaltung ist der Auffassung, dass dieser neue Spurenabstand für die meisten Kinderwagen passt.

23.05.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Kantensicherung Uferweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 69601
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Mehrere Steine der Kantensicherung des Uferweges sind bereits durch Fahrzeuge die dort wenden weggebrochen.


Einmündung der Straße "Zum See" in den "Uferweg"

19.05.2018, 09:48 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


28.05.2018 Es besteht keine Unfallgefahr. Die Reparatur wird daher im Rahmen der jährlichen Straßenunterhaltung erfolgen.

23.05.2018 Ihr Anliegen wurde entgegengenommen und befindet sich in Bearbeitung beim zuständigen Fachamt.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihre Maerker Redaktion.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]