Kleinmachnow: Schleuse
Kleinmachnow: Rathaus
Kleinmachnow: Rathausmarkt

Maerker Kleinmachnow


3.1.2018: Das Maerker-Team der Gemeinde Kleinmachnow wünscht Ihnen ein glückliches neues Jahr.

Es gibt aktuell 199 Hinweise für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Container auf dem Bürgersteig

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 60434
Status: angenommen (rot).

Die positive Reaktion auf die Schilderung der unter ID vom 28.10.17 geschilderten Misere war nur von kurzer Dauer. Nunmehr steht wiederum seit Wochen ein großer Bau-Container ungenutzt und ungesichert auf dem Bürgersteig und versperrt den Fußgängern den Weg.


Im Dickicht 31
Karte anzeigen (Popup)

09.01.2018, 10:45 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Der Hinweis wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Entwässerung

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 60286
Status: in Arbeit (gelb).

Das Entwässerungssystem in der Ringweg-Siedlung funktioniert derzeit nicht; da der Hauptabfluss nicht funktioniert. Sie Situation spitzt sich immer weiter zu, da kein Wasser mehr abfließen kann. Auf den Grundstücken steigt dass Wasser bedrohlich an. Hier ist schneller Handlungsbedarf gefordert. Vielleicht kann auch der zuständige Fachbereich; mit Adresse und Telefonnummer genannt werden, damit man sich hier ggf. direkt hinwenden kann. Vielen Dank im Voraus.

08.01.2018, 09:42 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Wir haben uns die Situation am 08.01.2018 angesehen. Es ist nicht zutreffend, dass die gesamte Siedlung unter Wasser steht. Der Ablauf in den Teltowkanal ist gewährleistet. Was nicht in Ordnung ist, ist der behinderte Abfluss auf den Grundstücken in der Siedlung, da
-die vorhanden Gräben auf den privaten Grundstücken nicht mehr funktionstüchtig sind,
-Bereiche, wo mal Gräben waren, verfüllt wurden und
-möglicherweise Rohrleitungen, die sich auf Grundstücken im Bereich der ehemaligen Gräben befinden, verstopft sind.
Dennoch werden wir uns in den nächsten Monaten die tatsächliche Höhensituation im Siedlungsbereich, angefangen vom Teltowkanal bis in den nördlichen Teil der Siedlung,ansehen , um Schwachstellen im Wasser-Abfluss aus der Siedlung zu lokalisieren.Schlaglöcher und Senken im Straßenbereich werden in der nächsten Zeit ausgebessert.
Darüber hinaus kann ich die Feststellung nur bestätigen,dass der Hauptabfluss nicht funktioniert.Aber nicht südlich des eigentlichen Siedlungsgebietes, sondern im Siedlungsgebiet selbst.Hier müssten sich die Grundstückseigentümer zusammentun und die Abflusssituation verbessern. Der Vorflutgraben südlich des Siedlungsgebietes funktioniert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Klein Moskau steht unter Wasser

Kategorie: Abwasser/Wasser
ID: 60284
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Die gesamte Siedlung steht unter Wasser, weil der Ablauf in den Teltowkanal nicht gewährleistet ist! Es besteht dringender Handlungsbedarf!!!


Brunnenweg
Karte anzeigen (Popup)

08.01.2018, 09:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Wir haben uns die Situation angesehen. Es ist nicht zutreffend, dass die gesamte Siedlung unter Wasser steht. Der Ablauf in den Teltowkanal ist gewährleistet. Was nicht in Ordnung ist, ist der behinderte Abfluss auf den Grundstücken in der Siedlung, da -die vorhanden Gräben auf den privaten Grundstücken nicht mehr funktionstüchtig sind, -Bereiche, wo mal Gräben waren, verfüllt wurden und -möglicherweise Rohrleitungen, die sich auf Grundstücken im Bereich der ehemaligen Gräben befinden, verstopft sind.
Dennoch werden wir uns in den nächsten Monaten die tatsächliche Höhensituation im Siedlungsbereich, angefangen vom Teltowkanal bis in den nördlichen Teil der Siedlung, ansehen , um Schwachstellen im Wasser-Abfluss aus der Siedlung zu lokalisieren.
Schlaglöcher und Senken im Straßenbereich werden in der nächsten Zeit ausgebessert.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gefahr einer auf den Weg stürzenden Kiefer

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 60283
Status: in Arbeit (gelb).

Seit dem Sturm im Oktober ist unmittelbar westlich vom Weg eine Kiefer entwurzelt. Diese ist gekippt, wird aber von einer davorstehenden Kiefer gestützt, so daß sie bisher nicht umgefallen ist. Beide Bäume stehen inzwischen sehr schief - hier besteht akute Gefahr für Spaziergänger.

08.01.2018, 09:36 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Ihr Hinweis wird geprüft.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müll neben dem Glascontainer

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 60267
Status: erledigt (grün).

Wie bereits häufig in der Vergangenheit geschehen, wurden hier neben die Glascontainer mehrere Boxen mit Müll abgestellt,

08.01.2018, 08:09 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Müll wurde entsorgt.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]