Kleinmachnow: Schleuse
Kleinmachnow: Rathaus
Kleinmachnow: Rathausmarkt

Maerker Kleinmachnow


08.03.2018 – Bitte beachten Sie: Maerker ist ein Internetportal, um Bürgern die Möglichkeit zu geben, die Verwaltung auf infrastrukturelle Mängel und Gefahren aufmerksam zu machen. Falsch geparkte Autos gehören nicht wirklich dazu, auch reicht ein Eintrag im Portal nicht für eine Anzeige aus. Entsprechende Hinweise sind daher direkt ans Ordnungsamt (Tel. 877-2201 und -2211)zu geben.

Es gibt aktuell 150 Hinweise für Kleinmachnow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Jugendliche - Drogen

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 65789
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Heute gegen 18:30 Uhr sind unseren 9 und 12-Jährigen Kindern von einer Gruppe Jugendlicher/junger Erwachsener, die sich ebenfalls auf dem Spielplatz aufhielten Joints und Zigaretten angeboten worden. Der Spielplatz wird sehr viel von Jugendlichen/jungen Erwachsenen genutzt (morgens teilweise vor Schulbeginn, in Freistunden, nachmittags, abends und teils bis weit in die Nacht hinein) und es ist schon häufiger vorgekommen, dass sich Jüngere dadurch dort unwohl fühlen und wieder gehen. Zusätzlich kommt es zu erheblicher Lärm- und Schmutzbelastung (Zigarettenkippen, Scherben, etc.).

27.03.2018, 21:47 Uhr

 

 Anmerkung:


Unser Team der mobilen Jugendarbeit ist informiert. Auch der Außendienst kontrolliert während der Dienstzeiten verstärkt die Spielplätze. Eine Reinigung erfolgt regelmäßig.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Hundekot

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 65758
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Der gesamte Wald, sowohl um den tollen Spielplatz herum, wie auch zwischen Ameisengasse und Eichhörnchenweg ist buchstäblich mit Hundekot verseucht. Es ist praktisch unmöglich, dass Kinder, die im Wald herumlaufen und nicht peinlich darauf achten, nicht den Weg zu verlassen, nicht in Hundehaufen unterschiedlichster Frische und Größe treten. Selbst links und rechts der Bärlappsenke ist das Gebiet regelrecht "verschissen". Zudem interessiert sich praktisch kein Hundebesitzer dafür, seine vierbeinigen Freunde anzuleinen (wie es doch in einem Waldgebiet rechtlich vorgeschrieben ist). Die Mülleimer und Hundetütenspender sind zwar schon sehr gut, werden aber noch zu selten angenommen (das riecht man auch, wenn es feuchtwarm ist.

27.03.2018, 13:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Außendienst wird hier verstärkt kontrollieren.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gehweg beschädigt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 65757
Status: in Arbeit (gelb).

Plastersteine im Gehwegbereich aufgerissen


Kiefernweg 33

27.03.2018, 12:30 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Die Reparatur wird beauftragt

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Nächtlicher Lärm durch Jugendliche

Kategorie: Geruchs- und Lärmbelästigung
ID: 65743
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Mit steigenden Temperaturen werden die Bänke zunehmend auch wieder in der Nacht durch Jugendliche genutzt. Dabei hören diese häufig laut Musik. In der Nacht von gestern zu heute spielte die Musik bis weit nach Mitternacht. Es ist den Anwohnern nicht zuzumuten, hier regelmäßig auf die Jugendlichen zuzugehen, zumal deren Reaktionen auch auf freundliche Ansprache in der Regel wenig hilfreich sind. Seitdem der Mülleimer nicht repariert, sondern entfernt wurde, kommt es zudem vermehrt dazu, dass Flaschen zerstört werden und dort und auf der Spielstraße Scherben liegen. Es sollte überlegt werden, ob der Standort der Bänke mitten in einem Wohngebiet richtig ist, da neben den Bewohnern des Altersheims viele Familien mit kleinen Kindern betroffen sind.

27.03.2018, 09:59 Uhr

 

 Anmerkung:


Der Außendienst wird vor Ort kontrollieren. In den späten Abendstunden muss bei erhöhter Lärmbelästigung die Polizei gerufen werden.

Die Bänke an dieser Stelle wurden auf besonderen Wunsch der Senioren dort aufgestellt. Die Aufstellung eines neuen Mülleimers ist beauftragt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ortsschild

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 65673
Status: erledigt (grün).

Bitte lassen Sie das Ortseingangsschild, z. Z. schief und beklebt, in Ordnung bringen.. Es ist z.Z. keine gute Visitenkarte

26.03.2018, 13:01 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Ein neues Ortsschild wird in den nächsten Tagen aufgestellt.
Das Schild und der Rohrrahmen wurden ausgetauscht und neu aufgebaut.

 

[zurück2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  [weiter]