Rathenow: Alte Mühle und Optikpark
Rathenow: Kirche und Brücke
Rathenow: Blick auf den alten Hafen
Rathenow: Hafenblick
Rathenow: Kurfürstendenkmal

Maerker Rathenow


Es gibt aktuell 168 Hinweise für Rathenow.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

hohes Gras

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 56641
Status: erledigt (grün).

Das Gras an der B102 und der B188, zb der Ortsumfahrung, steht immer noch sehr hoch. Zum Teil werden die Pfosten verdeckt und wechselndes Wild ist schlecht erkennbar. Wird hier nochmal gemäht, der Winter ist nahe?

14.11.2017, 12:42 Uhr

 

 Anmerkung:


14.11. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Hinweis wurde weitergeleitet, da wir für die Bundesstraßen nicht zuständig sind.

15.11. Zur Zeit sind alle Mitarbeiter der Meisterei noch bei der Aufarbeitung der Sturmschäden beschäftigt. Erst wenn diese Arbeiten erledigt sind wird man in den genannten Bereich tätig werden.

28.11. Das Gras wurde noch einmal gemäht.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Halteverbot „Aufgehoben“

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 56542
Status: erledigt (grün).

Vom Kreisverkehr Gr. Milower in den Grünauer Weg einbiegend ist das eingeschränkte Halteverbot nach wie vor aufgehoben. Für die Zeit der Umleitung wurde dieses durch absolutes Halteverbot ersetzt. Diese Schilder sind nun zu Recht weg und überall auch wieder das eingeschränkte, nur dort wurde es vergessen, sodass man, wenn man dreist wäre, dort nun ungestraft parken darf.


Grünauer Weg
Karte anzeigen (Popup)

13.11.2017, 12:29 Uhr

 

 Anmerkung:


13.11. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Große Milower Straße wurde wieder geöffnet und nun wird alles wieder in seinen Urzustand zurück geführt. Das entfernen der Umleitungsbeschilderung sowie alles wieder in Ordnung zu bringen geht nicht sofort. Wird das Schild jedoch "vergessen", dann werden wir uns mit den Zuständigen in Verbindung setzen und das klären.

30.11. Das Schild wurde wieder aufestellt.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verkehrsschild

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 56495
Status: erledigt (grün).

Berliner / Ecke Engelsstr. liegt das Parkverbotsschild auf dem Gehweg


Berliner Straße 20
Karte anzeigen (Popup)

13.11.2017, 08:38 Uhr

 

 Anmerkung:


13.11. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir werden uns darum kümmern.

13.11. Das Verkehrsschild steht wieder ordentlich an seinem Platz.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verbotsschild

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 56428
Status: erledigt (grün).

Im Bereich der Einmündung des Radweges in Steckelsdorf steht seit langer Zeit ein Verkehrsschild, Verbot für Verkehrsteilnehmer aller Art. Die Ursachen für die Aufstellung sollten schnellstens beseitigt werden. Der Radweg ist desweiteren stark verschmutzt und mit Laub und dornigen Ästen belegt. Das bedeutet Unfallgefahr und Reifenpannen für Radfahrer.

12.11.2017, 13:04 Uhr

 

 Anmerkung:


13.11. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Das Verbotsschild hat bestimmt noch mit den letzten Stürmen zu tun. Es wird nun unsererseits geprüft, wie und was gemacht wird.

14.11. Wie vermutet, hat das Verbotsschild mit dem Windbruch zu tun. Es wurde jetzt dort "aufgeräumt" und Ende der Woche wird der Weg gesäubert. Danach kann der Radweg wieder benutzt werden.

17.11. Die Schilder zwischen Steckelsdorf und Göttlin sind entfernt und die Radwege wurden gereinigt. Somit ist der Weg wieder unbeschränkt befahrbar.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Störung Straßenbeleuchtung

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 56264
Status: erledigt (grün).

Die Laterne An der Bahn (oberhalb der Unterführung Grünauer Weg) mit der Bezeichnung 77 / 1 / 15 ist gestört. Offenbar Wackelkontakt. Laterne geht an und aus unregelmäßig. Dieses Problem ist hier schon seit einigen Wochen vorhanden.

09.11.2017, 18:44 Uhr

 

 Anmerkung:


10.11. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Er wurde weitergeleitet und es wird sich darum gekümmert.

28.11. Die Beleuchtung ist in Ordnung gebracht worden.

 

[zurück1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]