Archiv
Maerker Hoppegarten


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 460 Hinweise für Hoppegarten.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Gelber Sack - Verpackungsmüll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 65107
Status: erledigt (grün).

Die gelben Säcke werden bereits Montag Abend für die Abholung am Donnerstag bereitgestellt. Ein Sack blieb bei der letzten Abholung liegen.

Hönow
Nußbaumweg 16
Karte anzeigen (Popup)

15.03.2018, 21:09 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Nach Prüfung durch den Außendienst konnte kein gelber Sack gefunden werden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

defekt

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 64925
Status: erledigt (grün).

Zwischen Marderstr. und Dachsbau funktioniert eine Laterne nicht

14.03.2018, 08:03 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die defekte Beleuchtung wurde bereits gemeldet.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Grünpflege auf Rasen unterwegs

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 63932
Status: erledigt (grün).

Die Grünpflegefirma befährt zur Pflege der Grünflächen die Parkanlagen. Solange dies auf den Wegen erfolgt ist das auch OK. Aber man sollte mal darauf hinweisen, dass nicht über die Rasenflächen zu fahren ist und das auch noch oft, wie die Spuren belegen. So gesehen am z.B.23.02.18. Dies war leider kein Einzelfall. Es kann nicht sein, dass die Sträucher gepflegt werden und der Rest kaputt gemacht wird. Man hätte dort z.B. problemlos rückwärts auf den Wegen fahren können.

26.02.2018, 16:10 Uhr

Foto

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Der Sachverhalt wird mit der Grünpflegefirma ausgewertet. Für die Pflege der Teiche und der Buschpflanzungen ist es oft unumgänglich über die Wiese zu fahren.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

LKW auf Gehweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63931
Status: erledigt (grün).

Auf dem Gehweg steht heute, 26.02.18 seit ca. 09:00 Uhr bis z.Z. ein LKW der Fa. Porta, mind. 7,49 t. Dort verlaufen unterirdisch Kabel und Rohrleitungen. Jeder Berufskraftfahrer weiß, solche großen LKW dürfen nicht auf Gehwegen fahren. Dies zerstört die Ver- und Entsorgungsstrukturen. Leider war kein Krfatfahrer zu sehen. Passanten konnten den Gehweg dort nicht benutzen.

26.02.2018, 15:57 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Eine Kontrolle vor Ort war ohne Erfolg. Bitte rufen Sie beim nächsten Mal zeitnah den Ordnungsbereich direkt an. (Tel. 03342 393478 oder 393479)

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Laubentsorgung

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 63794
Status: erledigt (grün).

Im letzten Herbst wurde das herabgefallende Laub auf dem Gehweg und dem angrenzenden Grünstreifen (Bahnseite) nicht entfernt, so dass es sich bei jedem stärkerem Wind auf die gegenüber liegenden Grundstücke verteilt. In den letzten Jahren hatte das immer sehr gut geklappt. Wann wird das Laub zusammengekehrt und entsorgt?

Dahlwitz-Hoppegarten
Am Güterbahnhof
Karte anzeigen (Popup)

24.02.2018, 10:58 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Das Laub muss von den Anliegern zusammengefegt werden, wenn entsprechend Laubhaufen im Grünbereich liegen werden diese von der beauftragten Firma abgeholt.
Das noch liegende Laub wird mit dem ersten Grünschnitt im Mai mitgenommen.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.