Erledigte Hinweise
Maerker Seddiner See


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 47 Hinweise für Seddiner See.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Müllproblem

Kategorie: Touristische Rad- und Wanderwege
ID: 49036
Status: erledigt (grün).

Wie schon im vergangenen Jahr von mir mitgeteilt, so sind seit längerer Zeit auch wieder viel Unrat, Scherben und leere Verpackungen um die Bank herum verstreut. Für Touristen bietet sich ein abstoßendes Bild. Bei dem Anblick mag sich hier niemand ausruhen.

16.08.2017, 12:39 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Der Müll ist beseitigt worden.

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Abfall /Müll

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 48713
Status: erledigt (grün).

übervolle Mülltonne und Sperrmüll

11.08.2017, 10:54 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dieser wurde zur Erledigung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet.

Der Müll wurde beseitigt.
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schrottiger Radweg

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 48362
Status: erledigt (grün).

Der Radweg entlang der B2 zwischen Seddin und Beelitz ist seit Jahren schon in einem desolaten Zustand. Habe etwa 200 Wurzelaufbrüche auf dem kurzen Teilstück gezählt. Wann kann man nun endlich mal mit der Erneuerung rechnen? Fördergelder stehen ja auch für den Erhalt solcher Wege nun bereit. Die Schilder Straßenschäden ändern es ja nicht.

06.08.2017, 16:12 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Für die Wartung und Instandsetzung der Radwege außerhalb der Ortsdurchfahrten ist die Gemeinde nicht zuständig. Hier ist der Kreisstraßenbetrieb verantwortlich.
Ihren Hinweis geben wir an diesen weiter.

Eine Kontrolle durch den Kreisstraßenbetrieb hat stattgefunden, wann eine Reparatur erfolgt ist uns nicht bekannt.
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Verschmutztes Grundstück

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 48222
Status: erledigt (grün).

Ich hatte schon einmal auf den ständigen mit Papier-Plastikmüll u.ä.verschmutztes Waldgrundstück am Nettoparkplatz hingewiesen.Jetzt ist dieses Grundstück wieder seit Wochen stark verschmutzt.Des weiteren ist der gesamte Parkpkatzbereich des "Einkaufzentrums" verwildert und verschmutzt.

03.08.2017, 12:27 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Der Eigentümer der Fläche ist aufgefordert worden den Missstand zu beseitigen.

Das besagte Waldstück wurde gereinigt und der Verursacher informiert.
Eine ständige Kontrolle wurde eingerichtet.
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Parkproblematik Anlieger Gartenverein Kähnsdorf e.V. auf der Stückener Straße

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 47686
Status: abschließend bearbeitet (grün/gelb).

Im Einfahrtsbereich des Gartenvereins Kähnsdorf e.V. an der Stückener Straße müssen wir vermehrt feststellen, dass trotz Ausreichender Parkplätze innerhalb des Gartenvereins Fahrzeuge außerhalb auf der Stückener Straße Parken und das auch entgegen der Fahrtrichtung. Anlieger können Ihre Ein bzw. Ausfahrt aus den Grundstücken nur erschwert vornehmen. Vorschlag: 1. absolutes Halteverbot oder 2. eine begrenzte Anzahl an ausgewiesenen Parkflächen die keine Beeinträchtigung der Anlieger mit sich bringen ein zwingendes Muss: Hinweisschild: " Parken nur in Fahrtrichtung "

26.07.2017, 16:26 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die STVO regelt im § 12 das Halten und Parken. Danach ist das Parken in Grundstückseinfahrten, entgegen der Fahrtrichtung, an engen Stellen etc. geregelt. Zusätzliche Beschilderung ist daher nicht erforderlich. Das Ordnungsamt wird auf Grund Ihres Hinweises verstärkt Kontrollen in diesem Bereich durchführen.

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.