Archiv
Maerker Seddiner See


Willkommen!

Hier können Sie uns mitteilen, wo Sie ein Infrastrukturproblem entdeckt haben: gefährliche Schlaglöcher zum Beispiel oder wilde Mülldeponien, unnötige Barrieren für ältere oder behinderte Menschen.

Es gibt aktuell 40 Hinweise für Seddiner See.
Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.


Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Immer noch grosse Grünschnitthaufen

Kategorie: Abfall/Müll
ID: 33588
Status: erledigt (grün).

ID: 31353 Juni 2016 und Oktober ID: 23756 Ich hatte bereits im Juni/später dann nochmal im Oktober 2016 darauf hingewiesen das hier große Mengen Strauchschnitt abgelagert wurden. Erledigt und entfernt? Das stimmt einfach nicht und bitte um endgültige Beseitigung bzw. das man sich um dieses Thema ernsthaft kümmert. Hier liegen immer noch 2 große Haufen(ca. 2x5m3) welche immer noch weiter als wilde Kompost-Deponie von den Anwohnern genutzt werden.

Seddin
Trift Auswahl Hausnummerundefined

29.11.2016, 21:17 Uhr

 

 Anmerkung:


Die Anwohner wurden angeschrieben, ein Teil der Ablagerungen wurde bereits entfernt und die anderen Grünabfälle werden in Kürze beseitigt. Erneute Ablagerungen wurden untersagt.

Die Grünabfälle wurden letzte Woche entfernt, eine weitere Ablagerung ist untersagt und wird kontrolliert.
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Fußgängerampel defekt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 33154
Status: erledigt (grün).

Das grüne Licht der Fußgänger/Radfahrerampel aus der Gewerbestraße kommend in Richtung Radweg B2 ist defekt; desweiteren ist der Zufahrtsweg zur Ampel stark verschmutzt, so dass die Auffahrt von der Gewerbestraße aus kaum gefunden werden kann.

Neuseddin
Gewerbestraße
Karte anzeigen (Popup)

23.11.2016, 07:25 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Störung der Ampel wurde an den Landkreis Potsdam- Mittelmark weitergeleitet.
Die Verschmutzung wird zeitnah beseitigt.

die Fußgängerampel ist repariert und der Geh- und Radweg ist gereinigt worden.
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Schlagloch mit losem Inhalt

Kategorie: Straßen und Wege
ID: 32921
Status: erledigt (grün).

Gewerbestraße Richtung Pappelallee zwischen dreisteifiger und zweistreifiger Bahnbake wöchendlich größer werdendes Schlagloch mit losen Betonbrocken

Neuseddin
Gewerbestraße
Karte anzeigen (Popup)

18.11.2016, 17:52 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dieser wurde an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und der Auftrag zur Reparatur erteilt.

Das Schlagloch wurde fachgerecht wieder verschlossen.
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

"seit Monaten defekt!"

Kategorie: Straßenlaterne
ID: 32226
Status: erledigt (grün).

Wann ist denn mit einer dauerhaften Behebung des Mangels zu rechnen. Die Straßenlaterne ist nun schon seit Monaten defekt. Alle Versuche der Reparatur waren nie von langer Dauer. MfG D.Kaufhold

Seddin
Beelitzer Straße 7
Karte anzeigen (Popup)

08.11.2016, 16:33 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Diesen Sachstand haben wir an die zuständige Fachfirma übergeben und werden
prüfen ob diese Straßenlampe wirlich schon seit Monaten defekt ist.
Ihre Gemeindeverwaltung

die Straßenlampen wurden überprüft und repariert, sie sind funktionstüchtig.
Ihre Gemeindeverwaltung

 

Status

Beschreibung

Ort/Datum/Foto

Ampel

Ersatzpflanzung

Kategorie: Öffentliches Grün/Spielplatz
ID: 31494
Status: erledigt (grün).

Die wahrscheinlich als Ersatzpflanzung gepflanzten Bäume bei dem Neubau von "Netto" sind alle nicht angewachsen. Sie sind abgestorben.Vielleicht kann noch eine Nach- Pflanzung gefordert werden.

Neuseddin
Kunersdorfer Straße
Karte anzeigen (Popup)

26.10.2016, 20:19 Uhr

 

 Anmerkung:


Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Verantwortlichen wurden informiert und die Ersatzpflanzungen gefordert.

Da diese Baumpflanzungen nicht im Verantwortungsbereich der Gemeinde liegt, wurde
die zuständige Behörde informiert und wird dementsprechende Maßnahmen einleiten.
Ihre Gemeindeverwaltung

 

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8  [weiter]

Hier können Sie einen neuen Hinweis eingeben.